Feuchtfröhliche Wanderung durch die Pfälzer Weinberge

07.10.2019

Am Donnerstag, den 03.10.2019 fand der mittlerweile traditionelle ESB/Zeitnehmer Ausflug der HSG statt.

Sebastian Bott und Tim Braun hatten sich erneut Bestens um die Organisation des Events gekümmert und so traf man sich schon früh morgens um 9.30 Uhr am Weiterstädter Bahnhof.

Das Ziel war wie immer ungewiss und man stieg gleich mit einem Gläschen Wein in den Zug Richtung Mainz. Im Zug wurde dann viel gerätselt und Vermutungen aufgestellt und das Ziel des Tages war schnell herausgefunden:

Die Schlemmerwanderung in Oppenheim durch die Pfälzer Weinberge.



Nach ca. 1 Stunde Zugfahrt kam man am Ziel an und wurde sofort mit dem entsprechenden Equipment ausgestattet (Weinglas und Weinglashalterung zum Umhängen).
Bei der insgesamt 7 km langen  Wanderung mit 11 Stationen, hatte man nun die Möglichkeit, die verschiedenen Weine der Winzer und andere kulinarische Köstlichkeiten wie Flammkuchen, Gulaschsuppe und Zwiebelkuchen etc. zu probieren.


Die Zeitnehmertruppe schaffte es bis zur „Schönen Aussicht“ (Station 7), ehe der Regen einen Strich durch die Rechnung machte.

So beschloss man die Heimreise anzutreten, um beim gemeinsamen Abendessen, den Tag ausklingen zu lassen.

Wieder mal ein gelungener Tag, bei dem viel gelacht und das ein oder andere Fläschchen Wein getrunken wurde.

<< zurück

Auszeichnungen

Sterne des Sports Schlappekicker-Preis 2012 DHB Deutscher Handballbund Sportkreis Groß-Gerau Darmstädter Sportstiftung Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011

Sponsoren