Kinder- und Jugendweihnachtsfeier

17.12.2019

Am 13.12.2019 veranstaltete die HSG WBW in alter Tradition die Kinder- und Jugendweihnachtsfeier.

Von 15 bis 18 Uhr waren die Kleinsten der HSG dran. Mädchen und Jungs von den Minis bis zur D-Jugend trafen sich im Adler Saal. Mehr als 100 Kinder wurden von den Trainern und dem Jugendvorstand begrüßt. Wie in jedem Jahr startete die Weihnachtsfeier mit dem Bingo Spiel. Alle Kinder fieberten den gezogenen Zahlen entgegen, nach einer kurzen Weile schallten die Bingo Rufe durch den Saal. Jedes Kind durfte sich auf der Bühne einen Preis aussuchen. Hier danken wir allen Unternehmen und Eltern, die uns bei der Sammlung geholfen haben.

Danach ging es los mit den Auftritten der Teams. In den vergangenen Wochen war das Üben für die Weihnachtsfeier fester Bestandteil im Trainingsplan. Alle Kinder und vermutlich auch die Trainer waren mächtig aufgeregt. Alles hat gut geklappt, kleine Fehler wurden gekonnt überspielt und alle Auftritte waren ein voller Erfolg und wurden von den Zuschauern bejubelt.
Nach jedem der Auftritte kam der Nikolaus und las aus dem goldenen Buch vor, was im letzten Jahr gut und was nicht so gut gelaufen ist. Die Kinder hörten aufmerksam zu und wurden am Ende noch mit einer neuen HSG Beanie beschenkt.

Nach dem Essen gab es noch das obligatorische Bild mit allen Kindern und Trainern. Dann wurden die Jungs und Mädels von Ihren Eltern abgeholt, alle strahlten und machten sich glücklich auf den Heimweg.

Um 19 Uhr ging es dann mit der C- und B-Jugend in der Sporthalle in Braunshardt weiter.
Fast 40 Jugendliche, eingeteilt in 4 gemischten Teams, traten beim Football, beim Rebounderball und beim Handball gegeneinander an. Zwischendurch gab es kurze Pausen um sich mannschaftsübergreifend auszutauschen. Nach dem Essen, gab es die Siegerehrung. Auch hier gab es für alle Preise und Jugendlichen wurden mit einem HSG Beanie beschenkt.

140 Handball Kinder – die lachend durch den Saal und die Halle laufen – das ist einfach schön anzusehen und das ist der Grund, warum die vielen Trainer und Helfer ehrenamtlich arbeiten und sich um die Kinder kümmern. Die beiden Weihnachtsfeiern sind immer ein schöner Abschluss des Jahres.

Wir wünschen allen Kindern, Eltern und Helfern frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

<< zurück

Auszeichnungen

 Darmstädter Sportstiftung Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011 Sportkreis Groß-Gerau DHB Deutscher Handballbund Schlappekicker-Preis 2012 Sterne des Sports

Sponsoren