Kinderhandballschnuppertag

13.06.2021

Am Samstag den 12.06. fand der Kinder-Handball-Schnuppertag der HSG WBW auf dem Sportplatz in Braunshardt statt.

30 Kinder im Alter von 3- 13 Jahren waren der Einladung des Jugendvorstands am Samstagmorgen um 10 Uhr gefolgt. Und was war das für eine Freude, endlich wieder lachende und spielende Kinder in Teams zu sehen.

Corona bedingt musste man sich ein neues Konzept überlegen, deshalb fand der Schnuppertag nicht wie gewohnt in der Sporthalle, sondern auf dem Sportplatz in Braunshardt statt. Das bedeutete für die 15 Trainer und Betreuer mehr Aufwand als sonst, mussten doch die ganzen Materialien aus der Halle auf den Sportplatz transportiert werden, sich alle Trainer einem Corona Test unterziehen und alle Teilnehmer mussten registriert werden.

Die Kinder wurden in feste Gruppen eingeteilt - Immer 5 Kids und zwei Trainer mussten an verschiedenen Stationen, Aufgaben durchführen. Seilspringen, Zielwerfen, Sackhüpfen, Eierlaufen, Geschicklichkeits-Parcours und vieles mehr stand auf dem Programm. Denn Handballer müssen nicht nur Laufen und Werfen können, Koordination, Geschicklichkeit, Ballgefühl, Reaktionsvermögen und vor allem Teamfähigkeit sind wichtige Bausteine für den Handballsport.

 

 

 

 

Das Highlight war wieder die Ball-Geschwindigkeitsmessanlage vor Ort, denn nicht nur die Kinder sondern auch die Trainer wollten wissen, wie schnell sie werfen können und ob sie noch genauso gut wie vor Corona sind.

Am Ende waren nicht nur die Kinder, Eltern und Trainer glücklich über diesen abwechslungsreichen Vormittag. Alle Trainer waren sich am Ende einig, der Aufwand hat sich gelohnt, wir konnten vielen Kindern unseren tollen Sport vorstellen.
Wir hoffen wir sehen viele der Kids in den normalen Trainingseinheiten in der Sporthalle.

<< zurück

Auszeichnungen

Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011 Darmstädter Sportstiftung Sterne des Sports Schlappekicker-Preis 2012 DHB Deutscher Handballbund Sportkreis Groß-Gerau

Sponsoren