Erstes Herbst-Handballcamp der HSG als weiteres Highlight

23.10.2010, Herbstcamp

Knapp 40 Handballkinder trainieren in den Herbstferien

Nachdem im Sommer bereits zum achten Mal das einwöchige Camp für die C-und D-Jugendlichen stattgefunden hatte, wurde vom Jugendvorstand erstmals ein Herbstcamp für die E-und D-Jugendlichen (8-11 Jahre) durchgeführt. In der letzten Ferienwoche ging es für die knapp 40 Kinder donnerstags bis samstags jeweils von 9 Uhr bis 17 Uhr in die Worfelder Sporthalle. Der sportliche Leiter der HSG-Jugend Helmut Lukas und das engagierte Trainerteam nahmen sich täglich der Kinder an, die in drei Gruppen aufgeteilt waren. Wie immer wurde auch bei diesem Camp mannschaftsübergreifend und nicht nach Jungs und Mädels getrennt trainiert. Auch dieses Camp bildet einen weiteren Baustein im Jugendkonzept 2012 der HSG. Schwerpunktmäßig wurden die Grundlagen eines jeden guten Handballspieles weiter vertieft. So standen neben der Theorie und Taktik natürlich dieSchwerpunkte Wurf, Spielverständnis, Technik, Abwehrverhalten und Koordination auf dem Programm. Das gemeinsame Mittagessen, die gemeinsamen Trainingseinheiten sowie die gemeinsamen Abschlussspiele, bei denen das zuvor trainierte umgesetzt wurde, werden die HSG-Kinder sicherlich weiter sozial zusammen wachsen lassen. Zum Schluss des Camps gab es dann für alle Kinder das obligatorische Camp-Shirt, alle Kids klatschten die Trainer und Betreuer ab und freuten sich über drei tolle Handballtage. Ein Teil der Camp-Kinder blieb dann auch gleich noch in der Halle, um die Oberliga-Damen beim Spiel gegen Idstein zu beobachten, welches die Damen 28:27 gewannen. Da das Herbstcamp als voller Erfolg zu werten ist, kann davon ausgegangen werden, dass es auch nächstes Jahr erneut für die ganz jungen Nachwuchshandballer der HSG durchgeführt wird. Der Jugendvorstand bedankt sich insbesondere bei den Eltern,die durch ihre Dienste dafür gesorgt haben, dass die Kinder in den Pausen immer reichlich zu trinken hatten und dass Obst und Gemüse geschält und geschnitten zur Verfügung standen und jeder zur Stärkung sein Mittagessen bekam.

>> zur Fotogalerie

<< zurück

Auszeichnungen

Sportkreis Groß-Gerau Darmstädter Sportstiftung Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011 Schlappekicker-Preis 2012 Sterne des Sports DHB Deutscher Handballbund

Sponsoren