Mannschaftssprecher der HSG treffen sich erneut

30.08.2012

Die Mitte des Jahres neu gegründete Jugendversammlung der HSG WBW hat sich am vergangenen Dienstag, den 28. August erneut in den Räumen der SG Weiterstadt zu ihrer zweiten Sitzung getroffen.





Erfreulich zu hören war, dass es in der Großzahl der Mannschaften keinerlei Probleme gibt und die anstehende Saison nun endlich beginnen kann. Das einzige, was dem Jugendvorstand der HSG auch bewusst ist, ist, dass es in den älteren Jahrgängen durch die teilweise dünne Personaldecke immer zu Problemen bei der Besetzung von Mannschaften bei den Spielen kommen kann. Daher ist die Kommunikation zwischen den einzelnen Altersklassen von Nöten, was die Spieler/innen auch schon teilweise selbst in die Hand genommen haben.

Die Mannschaftssprecher konnten dem Sommercamp mit seiner neuen Jugendkoordinatorin Ilka Fickinger ein gutes Zeugnis ausstellen. Gerade was auch die Abwechslung mit den vielen neuen Stationen betrifft. Allerdings freuen sich alle Mannschaften auch die nächste Saisonvorbereitung, wenn wieder hoffentlich alle Jugendturniere bei der HSG durchgeführt werden können. Dieses Jahr mussten aufgrund fehlender Anmeldungen HSG-Turniere abgesagt werden.

Wie schon angekündigt, sind am Ende dieser Sitzung die Jugendsprecher gewählt worden, welche die Jugendlichen nun auch direkt im Jugendvorstand der HSG vertreten werden. Es hat sich ein Dreier-Team gefunden, welches die Interessen und Belange der Jugendlichen nach außen hin repräsentieren sollen.

Die Jugendsprecher/innen sind: Celine Neumann, Carolin Schneider und
Daniel Hackeschmidt (von rechts)

<< zurück

Auszeichnungen

Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011 Darmstädter Sportstiftung Sportkreis Groß-Gerau DHB Deutscher Handballbund Schlappekicker-Preis 2012 Sterne des Sports

Sponsoren