Auszeichnungen
wB – TSV Vellmar 23:22 (8:12)
Für das letzte Spiel der Saison gastierte der TSV Vellmar in der Braunshardter Sporthalle. Die Mannschaft war hoch motiviert das letzte Spiel der Saison zu Gewinnen und sich für das verlorene Hinspiel in Vellmar zu revanchieren. Von Anfang an agierten die Spielerinnen der HSG konzentriert und zielstrebig. Wie schon im Spiel gegen Untermain wirkte die Mannschaft in allen Aktionen fest entschlossen. Dies änderte sich in der Mitte der ersten Hälfte völlig unerwartet.Nach dem zwischenzeitlichen 7:3 ging bei der HSG auf einmal gar nichts mehr. Die Mannschaft präsentierte sich in dieser Phase völlig verunsichert und musste mit einem 4 Tore Rückstand in die Pause gehen (8:12). In der Kabine nahm man sich nochmal vor das Feld nicht kampflos zu räumen und dieses Spiel wieder zu drehen. Und wie zu Beginn der ersten Hälfte spielten die Mädels der HSG, die jetzt aus einer 4:2 Abwehr aus agierten, voll konzentriert auf. Der Gast aus Vellmar verzweifelte an der Manndeckung der HSG und kam in dieser Phase nur noch zu unvorbereiteten Abschlüssen. Schnell gelang es so den 4 Tore Rückstand zu egalisieren. Von diesem Zeitpunkt an war das Spiel völlig offenund es entwickelte sich ein spannendes Hin und Her. Endlich gelangen den Spielerinnen der HSG auch wieder Tore aus dem Rückraum und so konnte man trotz 2 maliger Unterzahl bis zum Ende in Führung bleiben. Die letzten spannenden Sekunden befand sich Vellmar in Ballbesitz doch mehr als einen Freistoß, der nichts mehr einbrachte, sprang für die Gäste nicht heraus.
Leider konnte Sarah Deckelmann, die sich im Spiel gegen Untermain einen Kreuzbandriss zu zog, nicht mitspielen. Die ganze Mannschaft wünscht ihr gute Besserung.
Es spielten: Lena Hamm und Paula Gorzawski im Tor, Olivia Grabe, Ani Landolsi, Antonia Becker, Lea Wenzel (1), Alexandra Ulshöfer (6), Anna Dabraio (3), Bea Nossek (2), Sarah Jakob (7), Jenny Hahn (2), Katrin Mader (2)
Die Trainer möchten sich noch einmal ganz herzlich bei den Mädels für die schöne Saison bedanken und natürlich auch bei allen Eltern, Großeltern, Fans und Zeitnehmer für die tolle Unterstützung.Es hatte uns sehr viel Spaß gemacht!





















