Weibliche D2 der HSG WBW gegen TGB Darmstadt

30.10.2011

Hier traf David auf Goliath. Körperlich doch sehr unterlegen, stemmten die Mädels sich gegen eine Niederlage. Das taten sie in der Anfangsphase doch recht erfolgreich. Livia Beißer im Tor hielt sehr gut. Leider musste sie die Partie frühzeitabbrechen, bei einem Wurf des Gegners verletzte sie sich am Daumen und konnte nicht mehr weiterspielen. Beim Stand von 4:6 aus Sicht der HSG WBW nahm die gegnerische Trainerin schon gleich eine Auszeit.

Die TGB ließ ihre groß gewachsenen Mädchen schön durchspielen. Diese liefen aus Konditionsmangel nicht mehr zurück, was ihnen beim Gegenstoß, wenn wir unsere Chancen nicht verwerteten einen Vorsprung verschaffte. Aber leider griffen sie dadurch auch jedes mal in der Abwehr von hinten rein. Bei einem Tempogegenstoß, griff eine Darmstädter Spielerin, Laura Strehl von hinten in den Arm und brachte sie sehr übel zu Fall, was im Normalfall eine rote Karte bedeutet. Dieses Foul wurde aber nur mit 2 Minuten bestraft. In die Kabine ging es mit 6:12 Toren.

Im 2. Durchgang änderte sich an der Spielweise nichts. Wenn wir uns vor der Ballannahme bewegen, dann lassen wir die Gegner wie Slalom-Stangen stehen. Leider klappte dies aber nicht immer. Der Endstand fiel mit 30:11 zwar bedeutend zu hoch für Bessungen aus, spiegelt aber nicht wieder, dass wir technisch auf einem guten Stand und nur körperlich unterlegen sind. Laura Spona hütete unser Tor, konnte aber gegen die frei heranstürmenden Mädchen wenig ausrichten. Ein Kompliment an das Team, dass leider recht einsam in dieser Saison die Abwehr zum Ball macht und nicht jagt auf den gegnerischen Körper, sowie es die Durchführungsbestimmungen eigentlich besagen.

Zum Team gehörten: Hannah Lindenkreuz, Marie Hommel, Marie Lüdke, Jara Trenado, Laura Spona, Gillian Göhde, Jasmin Müller, Joline Rau und Laura Strehl, sowie Lea Trenado, die wegen der Verletzungsausfälle noch nachgetragen wurde.

<< zurück

Sponsoren