Schwächstes Saisonspiel der wC-1 gegen Bruchköbel

13.11.2011

Am Sonntag, 13.11.2011 fuhr die wC-1 der HSG Weiterstadt/Braunshardt/Worfelden nach Bruchköbel zum 5. Saisonspiel. Bisher hatte man eine gute Runde hingelegt und wollte auch diesen Sonntag die Punkte aus Hanau mitnehmen. Leider ließen sich die HSG WBW Girls schon beim aufwärmen von den groß-gewachsenen Gegnern einschüchtern. Zwar begann man wie in den Spielen zuvor und konnte sauber und fair in die Pässe laufen, brachte heute aber die Bälle nicht im Tor der Bruchköbeler Mannschaft unter. Im Angriff wurde eher verhalten gespielt, Lücken wurden nicht konsequent genutzt, es gab aber auch immer von der defensiven 6:0 Abwehr am 9 m auf die Ohren. Es ist nicht üblich in der Jugend so eine Deckung zu spielen, vorgegeben wird eine 3:2:1 Deckung, doch wird in der C-Jugend hier leider von offizieller Seite nicht eingegriffen. Unsere HSG WBW Girls liefen sich eher fest und oder spielten den Ball, zwar mit Gegner - Einwirkung, direkt der nächsten Abwehrspielerin in die Hände. Das im Training geübte wurde nicht umgesetzt und wenn wir doch mal zum Torwurf kamen, war Bruchköbels-Torfrau zur Stelle. Die 1. Halbzeit verlief noch recht ausgeglichen, wenn man bedenkt, dass heute keine unserer Mädels zur Normalform gefunden hat. Beim Stand von 9:7 wurden die Seiten gewechselt.

Aus der Kabine heraus, dass gleiche Bild, die HSG Mädchen verschliefen den Start und Bruchköbel erzielte 3 Tore in Folge. Das Publikum des Gegners versuchte ebenfalls durch Sprüche unserer Mädchen zu verunsichern, selbst neben unserer Torhüterin stellte sich jemand und versuchte Selina Katlapinski abzulenken. Diese gab aber die bessere Antwort und hielt sehr gut. Solch eine Aktion ist eher sehr unsportlich. Dann konnten wir nochmal auf 17:15 verkürzen, schafften es aber nicht wie in der Vorwoche gegen Untermain die Körperspannung aufrecht zu halten und vergaben erneut leichtfertig unsere sauber herausgespielten Chancen. Gegen eine defensiv recht harte 6:0 Deckungwaren wir heute zu harmlos und mussten uns mit 22:17 geschlagen geben. Nun heißt es abhaken und konzentriert in die nächsten Spiele gehen, denn dass die Mädels ordentlichen Handball spielen können, haben sie in der Vergangenheit schon öfter bewiesen.

Das Team : Kira Haschert und Selina Katlapinski im Tor, Maya Jung, Celine Neumann,Yvonne Stefanie, Nina Schlüter, Adna Coors, Carolin Schneider, Sonja Zorenc und Thabea Strehl Verletzungsbedingt mussten wir auf Sina Reinhardt sowie in den Wochen zuvor auf Julia Sehner und Jacqueline Groll verzichten.

<< zurück

Auszeichnungen

Sterne des Sports Darmstädter Sportstiftung Schlappekicker-Preis 2012 DHB Deutscher Handballbund Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011 Sportkreis Groß-Gerau

Sponsoren