Auszeichnungen
Nidda Cup 2012, die wC-1 der HSG WBW belegen 3. Platz!
Am ersten Samstag des neuen Jahres fuhren wir schon um 9 Uhr morgens nach Nieder Eschbach, um bei den Gruppenspielen des Nidda Cups anzutreten. 16 Mannschaften, verteilt aus dem ganzen Bundesgebiet trafen sich zur „ Vorbereitung“ auf die Rückrunde.
Im ersten Spiel standen wir dem Gastgeber aus Nied gegenüber. Da wir schon vor einigen Jahren immer mal wieder gegeneinander gespielt haben, kannten wir die Mädchen und Trainerinnen ganz gut. Das Spiel wurde von beiden Teams sehr fair geführt und die HSG WBW ging mit einem 15:3 als Sieger vom Platz. Alle Mädels erhielten ihre Spielanteile und trugen mit sehenswerten Aktionen zum Sieg bei. Die Gegnerinnen aus der 2. Begegnung kamen vom BHC Königsbrunn. Ein gute und stabile Abwehrleistung sorgte für einen 3 Tore Vorsprung der bis zum Schlusspfiff, gut verteidigt und auf ein 9:5 Endstand erhöht wurde. Auch hier waren wieder alle Mädels am Ball und halfen sowohl in der Abwehr, als auch im Angriff, dass derHandballvormittag nicht zu Ende gehen sollte.
Da die Mannschaft aus Flieden, die Turnierteilnahme gecancelt hatte, spielten wir eine Rückrunde und konnten uns auch hier, sehr deutlich durchsetzen. Gegen Nied lief und klappte fast alles, der Endstand nach 15 Minuten war mit 14:1 doch sehr deutlich und gegen Königsbrunn, stand ein 12:8 auf unserer Habenseite.
Danach durften zur den Viertelfinalspielen in die Halle nach Nied fahren. Die Gegnerinnen im Viertelfinale kamen aus Herrenberg. Diese, recht groß gewachsenen Mädels, machten es uns nicht ganz leicht. So mussten wir in der Abwehr eine Schritt schneller werden, sowie vorne etwas genauer werfen um zum Torerfolg zu kommen. Doch diese Partie wurde auch recht fair geführt und von uns mit 10:8 gewonnen. Hier ist zu erwähnen, das Kira Haschert im Tor über das ganze Turnier sehr stark gehalten hat und einige Rückraumwürfe der Herrenberger Mädchen entschärfte.
Nun spielten wir das Halbfinale gegen die Mannschaft aus Kronau-Östringen. Die Mädels aus dem „ Löwen-Lager“ kamen mit Volldampf auf unsere Girls zugelaufen und ließen sich nicht stoppen. Wir mussten einem Rückstand hinterherlaufen. Die Würfe im Angriff zu ungenau oder zu harmlos, fanden nicht ins Ziel. Nachdem Yvonne bei einer Abwehraktion mit sehr starkem Nasenbluten ausfiel, verringerten sich die Wechselalternativen. Aber die HSG WBW Mädels schlugen sich achtbar, mussten am Ende aber das Spiel mit 13:8 verlorengeben. Das bedeutete kleines Finale um Platz 3. Wieder anziehen, in die Autos und ab in die Nidda-Halle, ca. 3 km entfernt.
Dort erwartete uns der Nachwuchs des TSG Ketsch. Die HSG WBW Handballerinnen wollten das letzte Spiel unbedingt gewinnen, das merkte man ihnen an. Wir liefen den Ketscher- Mädels einige Pässe ab und konnten zum Tempogegenstoß abgehen. Doch der lange Handballtag machte sich bemerkbar, die Würfe wurden etwas ungenauer, der Gegner etwas ruppig. Doch alle kämpften nochmal und holten die letzten Reserven aus sich raus. Nach 20 Minuten und einem 11:7 war der 3. Platz und eine neue Hummeltasche uns !
Ein toller Handball-Samstag mit allen Höhen und Tiefen (einschließlich der Hallentemperatur, 1. Halle -gefühlte - 3 °, 2. Halle gefühlte 26° und 3. Halle gefühlte 18° mit Crepes-Geruch ;-)) ging zu Ende. Im nächsten Jahr ist die wärmende Ski-Unterwäsche auch da nochmal zu verwenden. Die Mädchen, Eltern und Trainer hatten viel Spaß, lachten viel und sorgten auf dem Handballfeld für viel Abwechslung. An dieser Stelle wünschen wir Yvonne gute Besserung, die nun eine Woche Sport-Pause einlegen muss.
Für die HSG am Ball waren: Kira Haschert im Tor, Adna Coors, Maya Jung, Sina Reinhardt, Celine Neumann, Yvonne Stefanie, Julia Sehner, Nina Schlüter, Sonja Zorenc und Thabea Strehl. Verzichten mussten wir auf: Carolin Schneider, Selina Katlapinski, Anne Bundesmann und Geburtstagskind Jacqueline Groll





















