wD-1 der HSG WBW ist weiterhin Verlustpunktfrei

04.11.2012

Nach der tollen Vorstellung der weiblichen C-1, wurde gleich das nächste Spiel in der Braunshardter Sporthalle zwischen der HSG WBW gegen die HSG Langen angepfiffen.

Die Langener Mädchen haben unserer Abwehr in den ersten Minuten vor einige Aufgaben gestellt. Mit vielen Wechseln und großer Laufbereitschaft, mussten wir uns auf das Spiel erst mal einstellen. Schnell fingen wir den jüngeren Mädchen viele Bälle ab und konnten mit hohem Tempo und schönen Kombinationen eine 7:1 Führung erzielen.Schnelle Hände und Beine zeigten unserem Gegner, wie einfach es ist den Torwurf zu verhindern und das ohne großes Foulspiel.Im Angriff wurde gut durchgespielt und zur freien Mitspielerin gepasst. Alle Mädels wurden eingewechselt, trotzdem gab es keinen Bruch im Spielfluss. Zur Pause stand es 15:4.

Keinen Gegner darf man unterschätzen, auch wenn man hoch führt. In den letzten Spielen schlich sich zu Beginn der 2. Halbzeit immer so ein Schlendrian ein. Heute war das nicht der Fall. Es ging genauso flott weiter. Die HSG WBW Mädels konnten den Pass schnell abfangen, was auch daran lag, dass wir körperlich überlegen waren und diesen im Tempogegenstoß verwandeln. Die Mädels haben sich sehr gut präsentiert und ihre Chancen sehr konsequent genutzt, trotzdem muss man den beiden Torffrauen aus Langen ein großes Lob aussprechen. Nach 40 schnellen Minuten zeigte die Anzeigentafel einen 32:6 Endstand für dieWeiterstadt/Braunshardt/Worfelder Mädels. Unser Tor wurde in der 1. Halbzeit von Laura und im 2. Durchgang von Jasmin sehr gut verteidigt. In der nächsten Woche muss die Mannschaft nach Siedelsbrunnn, die bisher ebenfalls ihre Spiele erfolgreich absolviert hat. Auch hier hoffen wir auf ein spannendes und erfolgreiches Spiel.

Zum Team gehörten: Laura Spona, Jasmin Müller, Celin Addison, Gillian Göhde, Marie Hommel, Hannah Lindenkreuz, Marie Lüdke, Laura Strehl, Jara und Lea Trenado

<< zurück

Sponsoren