Auszeichnungen
Auch Arheilgen ist die Revanche gelungen
Die letzten drei Begegnungen gegen Büttelborn, Pfungstadt und Arheilgen kann man durchaus als Revanchespiele bezeichnen, da die Ergebnisse aus der Vorrunde umgekehrt wurden. So gewann auch die SG Arheilgen am Ende recht deutlich ihr Heimspiel gegen die HSG WBW mit 41:34.
Mit komplettem Kader in Arheilgen angetreten musste jedoch nach 15 Minuten bereits auf den Spielmacher Sebastian Bott verzichtet werden. Nach einem Schlag auf die Wurfhand konnte dieser an diesem Tag nicht mehr eingesetzt werden. Mit wechselnder Besetzung der Mitte im Angriff und der vorgezogenen Position in der Abwehr schaffte es die HSG WBW nicht die entsprechende Stabilität ins Spiel zu bringen. Dies zeigte sich dann auch in den Torerfolgen des Arheilger Markus Dries, der sich im Rückraum immer wieder in Szene setzen konnte.
Das Spiel der HSG war geprägt durch viele Latten- und Pfostentreffern, Fehlwürfen und noch mehr technischen Fehlern. Einzig Daniel Hackeschmidt konnte mit einer guten Trefferquote zehn Tore erzielen. Ebenfalls positiv ist an diesem Tag auch die Verwertung der Strafwürfe durch Holler, Reißer und Hackeschmidt zu nennen.
Besonders herauszuheben ist jedoch die Torhüterleistung von David Pawlus der unter anderem insgesamt sechs Siebenmeter abwehren konnte. Die Anzahl der verhängten Zeitstrafen (Heilemann und Holler 3 x 2 Minuten) und Strafwürfe (12 SGA/5 HSG) täuscht über den wahren Spielverlauf hinweg, da das Derby überaus fair zwischen den Mannschaften gespielt wurde.
Es bleibt zu hoffen, dass sich die Mannschaft im Nachholspiel gegen die MSG Rüsselsheim/Bauschheim am nächsten Samstag besser präsentiert und gegen das ehemalige Team von Trainer Daschevski erfolgreich ist.
Spielfilm: 10. Minute 9 : 6, 20. Minute 12 : 12, 30. Min. 18 : 16; 40. Minute 25 : 21, 50. Min. 33 : 27, 60. Min. 41 : 34
Bestrafungen: Heim: 6 x 2 Minuten / Gast: 10 x 2 Minuten
Siebenmeter: Heim: 6 verwandelt, 6 verworfen /Gast: 5 verwandelt, 0 verworfen
Spieler (Tore): Pawlus und Schumacher (Torhüter), Bott, Birkner, Remmel (1), Reißer (4/1), Holler (11/3), Köhler (5), Huber, Sagona (1), Heilemann, Hackeschmidt (10/1), Schwencke, Buschmann (2).
Das nächste Spiel findet am Samstag, den 23.03.2013 gegen die MSG Rüsselsheim/Bauschheim statt. Anpfiff ist um 19.30 Uhr in der Bauschheimer Sporthalle.





















