Auszeichnungen
Endlich geht es los
Endlich geht es los
Am Samstagnachmittag war unsere mD2 Gast der zweiten Mannschaft des TV Trebur. Alle waren ein wenig aufgeregt und gespannt, wie der Start in die neue Saison mit längerer Spielzeit auf dem gesamten Feld gelingen würde.
Los ging es mit Anwurf für die Hausherren. Von Beginn an zeigten unsere Jungs eine offensive Abwehrleistung und konnten dadurch die Spieler des TVT unter Druck setzen, den Ball erobern und sich, angetrieben vom heute sehr gut aufgelegten Max im Tor, einen Vorsprung herausspielen. Dabei klappte das schnelle Spiel nach vorne und das Positionsspiel recht gut. Besonders über die rechte Seite wurde die Breite des Feldes gut genutzt. Zehn Tore standen zum Seitenwechsel auf unserer „Habenseite“.
In der Pause wurde wie üblich Luft geholt und ein paar taktische Varianten angesprochen.
Die zweite Hälfte begann mit einer sehr offensiven Abwehr der Gastgeber. Es gelang unseren Spielern jedoch wiederholt, sich mit kurzem Doppelpassspiel in Wurfposition zu bringen. Mehrfach wurde schön mit beiden Außenpositionen gespielt und erfolgreich abgeschlossen. Hervorzuheben sind dabei auch Maxi’s Tore aus dem Tempogegenstoß. Mit fortlaufender Spieldauer schwanden bei einigen unserer Jungs die Kräfte und die Konzentration im Abschluß ließ nach. Trotzdem verließ sie mit dem Schlußpfiff als verdienter Sieger das Spielfeld.
Ein großes Dankeschön gilt „Kuba“ und “Abdel“, welche uns an diesem Samstag aushalfen und sich sehr gut ins Mannschaftsgefüge einbrachten.
Auch dem Unparteiischen gilt unser Dank für eine sehr gute Leistung.
Für die HSG spielten: Tim, Karl, Max, Maxi, Mirco, Stefan, Gabriel, Cedric, Kuba und Abdel.





















