Auswärtssieg in Lampertheim

16.02.2014

Die mB-1 der HSG WBW konnte  in der Bezirksoberliga gegen den TV Lampertheim ihr letztes Auswärtsspiel mit 21:37 souverän für sich entscheiden.

Am Anfang tat man sich wie im Hinspiel gegen die TV sehr schwer. Nichtsdestotrotz konnte man nach einigen Minuten die Handbremse lösen und brachten mit einer richtigen Mischung aus wuchtigen Rückraumwürfen, raffinierten Kreisanspielen, trickreichen Außenabschlüssen den Ball ins Tor. Mit einer konsequenten, dabei aber faire, Abwehrarbeit konnte man bei einem Stand von 11:18 in die Halbzeit gehen.

Nach der Pause musste man mit einer 3:3 Abwehr zurechtkommen. Und das haben die HSG Jungs mit einem guten Verhalten ins 1:1 clever lösen können. Leider wurde das Spiel auf Seite des TV Lampertheim sehr unfair. Es wurde nur noch gestoßen, geschlagen und in den Wurfarm gegriffen. Da diese Aktionen nicht vom Schiedsrichter geahndet wurden, hatten natürlich die Gastgeber einen großen Vorteil. Aber die HSG Jungs brachte dies nicht aus Ihrem Konzept und sie legten in den letzten 10 Minuten noch mal eine schippe Tempo drauf.

Mit einem Endstand von 21:37 und 2 Punkten fuhren die Jungs nach Hause.

Es haben gespielt: Jan Kraft, Jonas Kämmerer, Simon Steinmetz, Joschua Lugert, Julian Behrens, Leon Marschall, Marc Weinmann, Steffen Pieroth, Thorben Löffler, Marco Schwach und Lucas Wiesmann.

Das letzte Spiel der Saison 2013/2014 der männliche B-1 wird am 23.02.14 um 12.30 Uhr in der Sporthalle Braunshardt stattfinden.

<< zurück

Sponsoren