Auszeichnungen
Abschlussbericht weibliche A-Jugend
Die weibliche A-Jugend wurde in der vergangenen Saison ungeschlagen Meister in der Bezirksoberliga Darmstadt.
Dass man dafür zu stark war zeigten die mehr als deutlichen Ergebnisse in der laufenden Runde. In der Vorrunde gewann man alle 6 Spiele deutlich und belegte mit 12:0 Punkten und 225:96 Tore den 1. Platz.
In der Meisterschaftsrunde, die sich dann aus den besten 4 Teams zusammensetze, konnte unser Team deutlich mit ebenfalls 12:0 Punkten und 205:105 Toren den 1. Platz belegen. Schade, dass es nicht wenigstens zu einer bezirksübergreifenden Spielrunde kam, da diese Spielklasse für Vereine, die wirklich nur knapp an der Oberliga scheiterten, wirklich nicht zur sportlichen Entwicklung der Mädchen beiträgt.
Weder für unser Team, dass deutlich alle Spiele gewann und doch deutlich unterfordert war, noch für die Gegner, die immer eine richtige Packung erhielten, war diese Runde erfreulich. 34:11, 33:10 oder gar 44:6 sind Ergebnisse, die wirklich nicht auf gute Spiele hinweisen.
Doch egal, die Mädels machten das Beste daraus und konnte in der Vorbereitung u.a. ein Freundschaftsspiel gegen den am Ende Drittplatzierten in der Oberliga, den TV Hüttenberg gewinnen und in Spielen gegen die Hessenauswahl zeigen, was in Ihnen steckt.

Zum Team gehören: Lena Hamm und Paula Gorzawski im Tor, Guilia Keil, Antonia Becker, Sina Weber, Alexandra Ulshöfer, Nadine Eilers, Sandra Zorenc, Janina Diefenbach, Lea Wenzel, Jennifer Hahn, Damaris Pernau. Aus der B-Jugend unterstützten uns Laura Heckel und Sonja Zorenc.Trainiert wurde die weibliche A-Jugend von Melanie Nickel (Torwarttrainer) und Petra Vatter-Diefenbach.
Die Runde schloss die Mannschaft am Osterwochenende mit einer Teilnahme an einem internationalen Turnier in Hamburg/Bergedorf ab. Neben dem sportlichen 3. Platz von 12 Mannschaften (bestes deutsches Team – nur zwei dänische Mannschaften waren stärker) konnte sich unser Team noch den Fairnesspokal sichern.

Die Vorrunde gewannen unsere jungen Damen – trotz gelungener Playersparty am Vorabend gegen H.V. Vido (Niederlande) und die SG Zürisee (Schweiz) und zogen als Gruppenerste in die Spiele um den Hansecup ein.
Hier gewann man deutlich gegen den Ausrichter TSG Bergedorf. Leider scheiterte man dann eher am verharzten Ball als an dem Gegner aus Aars HK (Dänemark), dem späteren Turniersieger. Nach anfänglichen Problemen beim Anwurf, der regelmäßig auf dem Fuß des Mitspielers landete kamen die Dänen schnell wieder in Ballbesitz und zogen auf 6:1 Tore davon. Doch irgendwann hatten es unsere Mädels auch verstanden und kämpften sich heran. Spielerisch waren wir nicht unterlegen und mussten uns am Ende lediglich mit 11:9 Toren geschlagen geben; 5 Minuten länger und wir wären bestimmt als Sieger vom Platz gegangen und hätten das Endspiel bestreiten dürfen.
So ging es am späten Sonntagabend dann gegen das Handballleistungszentrum Ahlener SG um Platz 3. Diese Mannschaft hatte dann aber wieder keine Chancen gegen unsere gut aufgelegte und hoch motivierte HSG. Wir gewannen auch dieses Spiel deutlich mit 12: 4 Toren.
Doch nicht nur Handball stand auf dem Programm. Für das Team war es nochmal ein gelungener Abschluss. Nach Ankommen in Bergedorf ging es zum Abholen der Unterlagen zum TSG Sportzentrum. Danach wurde der Klassenraum, der zur Übernachtung zur Verfügung gestellt wurde, bezogen und in Beschlag genommen. Dann hieß es schön machen, fürs Abendessen und die Playersparty. Ein guter Fußmarsch von etwa 30 Minuten trennte unsere Unterkunft von dem Sportzentrum, nebst Party und Diner-Hall. 30 Minuten allerdings nur wenn man sich nicht verläuft und nur auf dem Hinweg. Der Rückweg war deutlich länger, da man zusätzlich noch ein Lied nach dem anderen anstimmen musste.

Samstag, Vorrunde: 1. Spiel 09.00 Uhr – alle Mädels nach Frühstück um 7.30 Uhr incl. Betreuer hundemüde. Sieg 1, Sieg 2 duschen und ab nach Hamburg.
An den Landungsbrücken angefangen, ging es über eine Stadtrundfahrt, eine Shoppingpause und ein Abendessen in St. Pauli irgendwann wieder zurück.
Sonntag: Hansecup 1: Spiel 09.30 Uhr – Sieg, aber trotzdem immer noch müde
Sieg 1, Achtung Spiel 2 mit absolutem Harzball – leider knapp verloren
Pause: Eis essen in Hamburg Lohbrügge
Spiel um Platz 3 - Sieg; Abendessen und danach Siegerehrung mit allem Drum und Dran.
Zurück zur Schule: Schönmachen für Finals-Party – feiern, feiern, feiern
Montag: Packen und Räumen bis 8:15 Uhr - alle wieder hundemüde…
Frühstück und Heimfahrt.
Trotz allem: eine gelungene Abschlusstour – keine Verletzungen und viel Spaß. Vielen Dank an Fahrer und Fans.





















