Wichtiger Heimsieg im Duell der Tabellennachbarn

16.11.2014

Trainer Bob Daschevski hatte fast alle Spieler an Bord und konnte somit gegen seinen Ex-Club aus der Opelstadt aus den Vollen schöpfen. Mit Chris Remmel und Sebastian Bott standen zwei wichtige Spieler nach Verletzungspause und dem Nachwuchsspieler Thorben Löffler in dem richtungsweisenden Spiel des Tabellenkellers der Liga wieder zur Verfügung. So zeigte die Heimmannschaft auch von Beginn an das die Einstellung stimmte. Eine konzentrierte Abwehr mit dem erneut gut aufgelegen Torhüter Marcel Chantré zeigten den zahlreichen Zuschauern, dass sie das Handballspiel nicht verlernt haben. So beherrschten die Daschevski-Jungs im ersten Abschnitt das Spiel ganz klar und führten bis zur 20. Minute die Gäste mit 12:6 Toren. Beim Stande von 15:11 wurden die Seiten gewechselt.

Nach Wiederanpfiff kamen die Gäste aus Rüsselsheim etwas besser aus der Kabine und verkürzten bis zur 40.Minute auf zwei Tore zum 20:18. Gerade in dieser Phase des Spiels disqualifizierte das Schiedsrichtergespann aus dem Handballbezirk Offenbach den stark aufspielenden HSG-Spieler Matthias Schwarz nach einer Abwehraktion. Schwarz konnte bis zu seiner Disqualifikation zwar nur ein Tor selbst erzielen, doch wurde er insgesamt fünf mal am Torwurf gehindert und es gab einen Strafwurf. Steffen Holler zeigte sich am Siebenmeterpunkt nervenstark und war fünf mal erfolgreich. Neben einer sehr guten mannschaftlichen Leistung ist der wiedergenesene Sebastian Bott herauszuheben. Er übernahm Verantwortung indem er das Spiel der HSG lenkte und zeigte insbesondere im schnellen Spiel nach vorne die Stärke der HSG WBW. Trotz zahlreicher Zeitstrafen war es ein fair geführtes Spiel beider Mannschaften. Dennoch handelte sich der Gästetrainer Urso aufgrund Unzufriedenheit mit Schiedsrichterentscheidungen sogar noch eine Disqualifikation ein und schwächte seine Mannschaft in der Schlussphase des Spiels. Am Ende behielt die HSG jedoch zu recht die zwei Punkte (33:27) in heimischer Halle und sieht den Sieg als Aufbruch in eine positive Zukunft.

Spielfilm: 10. Minute 7 : 4, 20. Minute 12 : 6, 30. Min. 15 : 11, 40. Minute 20 : 18, 50. Min. 27 : 21, 60. Min. 33 : 27

Bestrafungen: Heim: 6 x 2 Minuten, 1 x Disqualifikation / Gast: 6 x 2 Minuten, 1 x Disqualifikation

Siebenmeter: Heim: 6 verwandelt, 1 verworfen / Gast:  7 verwandelt, 1 verworfen

Spieler (Tore): Chantré und Pawlus (Torhüter), Bott (7), Birkner (6), Thöny, Remmel (2), Reißer, Holler (8/5), Huber, Daschevski (6/1), Löffler (3), Schwarz (1), Kljucevic.

Das nächste Spiel findet gegen die SKG Bonsweiher am Sonntag, den 23.11.2014 statt. Anpfiff ist um 18.00 Uhr in der Weschnitzhalle in Mörlenbach.

<< zurück

Auszeichnungen

Sportkreis Groß-Gerau Darmstädter Sportstiftung Sterne des Sports DHB Deutscher Handballbund Schlappekicker-Preis 2012 Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011

Sponsoren