Auszeichnungen
Ordentliche Leistung der Herren 1 im ersten Spiel 2016
Möglicherweise hat der Titelaspirant den punktlosen Tabellenletzten unterschätzt und ging davon aus, dass die Punkte in Braunshardt einfach nur abzuholen sind. Doch das Team von Trainer Lantermann hatte die deutliche Klatsche aus dem Vorspiel (41:12) im Sinn und wollte vor heimischen Publikum eine bessere Leistung zeigen. Dies ist dann auch gelungen und der TV Lampertheim war sichtlich beeindruckt von einer wesentlich verbessertem Schlusslicht der Liga. Als Ersatz für den urlaubsbedingt abwesenden Henrik Reißer stand erstmals Oliver Schielke im Team. Mit Oliver Schielke und Oliver Kleikemper im Rückraum zeigte das Heimteam auch gleich, dass die Punkte nicht hergeschenkt werden. Dies beeindruckte den Gästetrainer auch, als er beim Stand von 10:6 in der 15. Minute die erste Auszeit nahm und sein Team neu ordnete. Bis zum Halbzeitpfiff sahen die zahlreichen Zuschauer ein absolut gleichwertiges Spiel der doch recht unterschiedlichen Mannschaften.
Erst nach dem Seitenwechsel berappelte sich die Gastmannschaft und zog bis zur 40. Minute auf sieben Tore auf 14:21 davon. Doch die Moral stimmte bei der HSG und in den Schlussminuten hatte man sogar mehrere Möglichkeiten die Sensation noch perfekt zu machen. Mehrere Pfostenknaller und vergebene Chancen beim Tempospiel blieben jedoch erfolglos. Am Ende wurde das Spiel mit 21:25 verloren und Lampertheim konnte die Punkte in Braunshardt doch mit ins Gepäck nehmen. Trainer Lantermann und die Zuschauer blicken jedoch zuversichtlich in das Jahr 2016 und die noch verbleibenden Spiele in der Bezirksoberliga.
Im nächsten Spiel muss die HSG WBW am Sonntag, den 24.01.2016 bei der SKG Bonsweiher antreten. Anpfiff ist um 18.00 Uhr in der Mörlenbacher Sporthalle.
Spielfilm: 10. Minute 7 : 5, 20. Minute 11 : 10, 30. Min. 13 : 14, 40. Minute 14 : 21, 50. Min. 18 : 22, 60. Min. 21 : 25
Bestrafungen: Heim: 2 x 2 Minuten / Gast: 2 x 2 Minuten
Siebenmeter: Heim: 5 verwandelt, 0 verworfen / Gast: 4 verwandelt, 0 verworfen
Spieler (Tore): Schumacher (Torhüter), Bott, Birkner, Thöny, Schulz (1), Schielke (3), Strollo (1), Lantermann (7/5), Kern (2), Zimmermann, Kleikemper (3), Halama (1), Schwencke, Chantré (3).





















