Niederlage der Damen 3 im letzten Heimspiel

13.04.2016

Zu ungewohnter Zeit und an einem ungewohnten Ort empfingen die Damen 3 der HSG WBW am vergangenen Mittwoch die HSG Mörfelden/Walldorf 2 in der Adam-Danz-Halle in Weiterstadt. Nach einem 5-Tore-Rückstand zur Halbzeit verlor man das Spiel deutlich mit 16:28 gegen den Tabellenvierten.
Im Verlauf der ersten Halbzeit verkaufte sich die Mannschaft um Trainer Sven Sievert gut. Zwar lief man das ganze Spiel über einem Rückstand hinterher, doch konnte man diesen in der ersten Halbzeit auf maximal fünf Tore gering halten. Wie bereits in den vergangenen Spielen lag die Schwierigkeit im Angriffsspiel. In der Abwehr stand man kompakt und sicher, doch im Angriff war man zu ungeduldig und schloss oftmals viel zu früh ab. Dies wurde umgehend von der gegnerischen Sieben mit schnellen Tempogegenstößen bestraft. Glücklicherweise stand der Torpfosten in diesem Spiel auf WBW-Seiten und auch eine gut aufgelegte Maria Beylschmidt zwischen den Pfosten konnte einige hundertprozentige Chancen der Gäste entschärfen.
 
Für die zweite Halbzeit hatte man sich viel vorgenommen. Doch der fünf-Tore-Rückstand konnte auch in der zweiten Halbzeit nicht ausgeglichen werden. Weiterhin wurde das WBW-Spiel von technische Fehler und eine Vielzahl an frühzeitigen Torabschlüssen beherrscht. Bis zur Mitte der zweiten Halbzeit konnte das Spiel ausgeglichen gestaltet werden, doch dann zogen die Gäste aus Mörfelden/Walldorf endgültig davon.
Nun heißt es den Kopf freizubekommen, Kraft zu tanken und im letzten Saisonspiel am kommenden Sonntag, den 17.04.2016, auswärts bei der SKG Roßdorf noch einmal alles zu geben.
 
Es spielten: Maria Beylschmidt und Alina von Koeverden im Tor, Sarah Ackermann, Sarah Schmidt, Celina Reiter, Pia Kessler (2), Denise Dexheimer (1), Nadine Königstein (3), Alisa Brummer (1), Maria Bogiatzis, Vanessa Krei (3), Kathrin Prenzel (6/3), Mareike Hübner und Michelle Klier

<< zurück

Auszeichnungen

Schlappekicker-Preis 2012 Sportkreis Groß-Gerau Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011 Darmstädter Sportstiftung DHB Deutscher Handballbund Sterne des Sports

Sponsoren