Damen 1 beenden Saison mit Platz 5

16.04.2016

Damen 1 – TV Kirchzell 26:25 (13:15)
 
Zum Saisonabschluss schoben sich die Landesliga-Handballerinnen der HSG Weiterstadt/Braunshardt/Worfelden noch auf Platz fünf vor. In einer spannenden Partie gaben sie dem TV Kirchzell zuhause knapp mit 26:25 (13:15) das Nachsehen und ließen ihn in der Tabelle nun hinter sich.
Für Trainer Arne Pathenschneider, der nach nur einem Jahr wegen unterschiedlicher Ansichten zu den Spielerinnen seinen Abschied nimmt, ist mit Rang fünf das Saisonziel erreicht. Nach den Abgängen mehrerer Stammkräfte vor der Runde „haben wir das erreicht, was zu erreichen war“, fand er. Zumal die Liga diesmal ausgeglichener gewesen sei. „Da konnte fast jeder jeden schlagen.“ Die Mannschaft, in den Vorjahren vorne mitspielend, nun aber längere Zeit in der zweiten Tabellenhälfte stehend, hatte jedoch einen besseren Saisonverlauf erwartet.
 
Im letzten Spiel gegen Kirchzell wirkten die WBW-Frauen anfangs verschlafen und gerieten mit 2:6 in Rückstand. Auch bei 7:11 lagen sie noch mit vier Toren hinten. „Dann haben wir umgestellt und mit einer Manndeckung gespielt“, sah Pathenschneider sein Team dann immer besser in die Partie finden. Bei 11:12 waren die Gastgeberinnen dran, bei 13:13 gelang der Ausgleich.
In der zweiten Halbzeit setzten sie sich von 17:17 auf 22:19 ab. Eine kleine Schwächephase führte noch einmal zu einem 22:23-Rückstand, den die HSG WBW aber schnell egalisierte und dann in eine 25:23-Führung wendete, die sie nicht mehr aus der Hand gab. Nicole Hartweck und Nathalie Pfingstgräf erzielten zusammen 15 Tore.

Spielfilm: 2:1, 2:6, 4:6, 6:7, 6:9, 7:9, 7:11, 11:12, 12:13, 13:13, (13:15), 15:17, 17:17, 20:18, 22:19, 22:23, 23:23, 25:23, 25:24, 26:25, 26:25.

WBW-Tore: Nicole Hartweck (8), Nathalie Pfingstgräf (7), Fabienne Wamser (4), Christina Binder (3), Carina Schneider (2/1), Annika Bork, Stephanie Nickel

<< zurück

Auszeichnungen

Sterne des Sports Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011 DHB Deutscher Handballbund Sportkreis Groß-Gerau Schlappekicker-Preis 2012 Darmstädter Sportstiftung

Sponsoren