Weibliche C-Jugend hat Quali für die Oberliga geschafft

24.04.2016

Am gestrigen Sonntag ging es für unsere neu formierte weibliche C-Jugend um die Qualifikation für die hessische Oberliga.

Die Mannschaft musste in kürzester Zeit aus Spielerinnen von 3 Mannschaften zu einem Team geformt werden. Sah es letzte Woche in einem Testspiel gegen Münster noch mehr als bescheiden aus, so präsentierten sich unsere Mädels gestern geradezu vorbildlich.

Im ersten Spiel hieß der Gegner TUS Griesheim. Hoch motiviert versuchten sich unsere Mädels an der neuen 3:2:1 Abwehr und ackerten was das Zeug hielt. Noch stimmen in der Abwehr die Regelbewegungen nicht immer, aber über schnelle Füße und Engagement wurde vieles weggemacht. So wurden viele Bälle erkämpft und in schnelle, einfache Tore umgemünzt. Auch im Angriff kombinierten unsere Girlies sehr gut und das Spiel endete in 25 Minuten mit 14:4 Toren für uns. Die Außenspielerinnen Lea P. und Lina-Marie waren hier sehr auffällig.

Zweiter Gegner war Büttelborn. Hier wurden anfangs zu viele gute Chancen nicht genutzt und in der Abwehr wurde die gute Bein –und Armarbeit nicht belohnt, so dass Büttelborn extrem lange Angriffe spielen konnte und das Spiel nur mit 9:14 Toren gewonnen wurde.

Der dritte Gegner hieß Egelsbach. In diesem Spiel mussten  wir leider auf  Lea T. verzichten, die sich erneut am Knie verletzte. Doch nichts desto trotz sprangen Nele und Olga in die „Bresche“ und machten Ihre Sache auf der Spielmacherposition sehr gut.  Auch Svenja und Marit wussten in diesem Spiel gut zu gefallen. Wir konnten auch dieses Spiel deutlich mit 9:16 Toren gewinnen.

Im letzten Spiel gegen Bensheim fiel dann auch noch Marit aus. Aber die HSG kämpfte bis zum Umfallen und Noemy und später auch Jovana, die erst seit einer Woche nach einer langen Verletzung wieder trainiert,  versuchten im Angriff immer dagegen zu halten. Amelie und Nele auf der „ Hintenmitteposition“  in der Abwehr ackerten unermüdlich.

Doch letztlich reichte es nicht mehr zum Sieg und Bensheim gewann das letzte Spiel dadurch mit 12:10 Toren.

Während des ganzen Turnieres hielt Leonie Wesp im Tor stark und unterstützte die Mannschaft gut.

 

Fazit: Die Trainer und Spielerinnen freuen sich über das Erreichen des ersten Zieles und wir hoffen auf eine gute Saison in der Oberliga und darauf, dass sich unsere angeschlagenen oder „Langzeitverletzten“ Spielerinnen schnell wieder erholen.

Bensheim, wir und Egelsbach haben sich für die Oberliga Süd qualifiziert. Wir gratulieren allen Mannschaften.

<< zurück

Auszeichnungen

Sportkreis Groß-Gerau Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011 Sterne des Sports DHB Deutscher Handballbund Schlappekicker-Preis 2012 Darmstädter Sportstiftung

Sponsoren