Herren 2 nutzen die Saisonpause

24.10.2016

Die Herren 2 der HSG WBW nutzte die spielfreie Zeit und fuhr am Sonntagnachmittag nach Bauschheim, um gegen die junge Truppe der MSG Rüsselsheim/Bauschheim 2 ein Freundschaftsspiel zu bestreiten.
Im Fokus stand auf beiden Seiten das einstudierte Angriffsspiel zu testen, um für die anstehenden Ligaspiele die nötige Spielpraxis zu bekommen. Die HSG Jungs kamen nach einem 2:5 Rückstand gut ins Spiel und konnten mit guten Aktionen und einer stabilen Abwehr über ein 9:5 mit 13:9 in die Kabine gehen.

Daran wollte man anknüpfen und im zweiten Spielabschnitt weitere gute Abläufe testen. Doch es kam ganz anders. Viele leichte Fehler im Passspiel und die mangelnde Bissigkeit brachten den Gegner zu leichten Toren, so dass sie mit 14:16 in Führung gehen konnten. Nach diesen schwachen 10 Minuten fing sich das Team wieder und konnte das Spiel nun ausgeglichen gestalten. Leider konnte man den Spielstand nicht mehr verkürzen und am Ende stand ein 25:28 auf dem Zettel. Für Trainer Sebastian Bott war es nicht wichtig das Spiel zu gewinnen, sondern er legte viel mehr Wert auf die Spielabstimmung in Angriff und Abwehr und auf die Einstellung der Jungs für das Team alles zu geben. Das dies passt konnte man auch im Anschluss beim gemeinsamen Abendessen sehen. Mit 21 Spielern und Fans konnte man den schönen Abend in Haßloch ausklingen lassen.

Es spielten: David Pawlus und Lukas Schlösser im Tor, Patrick Zimmermann, Björn Schwencke, Sascha Schwach, Eric Bott, Laurin Arz, Marlon Arz, Kevin Gruber, Markus Wolf, Chris Schuchmann und Yanik Wlach.

<< zurück

Auszeichnungen

Sterne des Sports DHB Deutscher Handballbund Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011 Darmstädter Sportstiftung Sportkreis Groß-Gerau Schlappekicker-Preis 2012

Sponsoren