Knapper Derbysieg der Herren 1

29.11.2016

Nach dem Sieg der Vorwoche waren die Herren 1 der HSG WBW zu Gast beim TV Büttelborn 2. Vor Spielbeginn forderte der Trainer die Mannschaft auf, an die gute spielerische Leistung der Vorwoche anzuknüpfen und sich am Ende mit zwei Punkten zu belohnen.

Zu Beginn des Spiels zeigten sich eine Lücken in der Abwehr und so gelang es dem Gegner einfache Tore zu erzielen. Im Angriff spielte man die im Training erprobten Spielzüge durch und schaffte so Räume zum Abschluss. Außerdem war ein häufiges und effektives Zusammenspiel mit dem Kreis zu beobachten. In die Halbzeit ging man mit einem verdienten Pausenstand von 14:15.

Nach Wiederanpfiff kam der TV Büttelborn deutlich besser ins Spiel. Die Herren 1 der HSG WBW machten es den Gegnern zu leicht Tore zu werfen und im Angriff spielte man seine Chancen nicht richtig aus. So lag man in der 45. Minute mit 24:19 hinten. Zur Schlussphase rissen sich die WBWler nochmal zusammen und kämpften in der Abwehr genauso wie im Angriff und gewannen so das Derby mit 29:30.

Am kommenden Sonntag ist der SKV Mörfelden zu Gast bei der HSG WBW. Spielbeginn ist um 18 Uhr in der Sporthalle Braunshardt.

Es spielten: Sven Koenen und Matthias Schumacher im Tor, Enrico Pittaro (2), Marco Schwach, Thiemo Schulz (4), Jan Heinrich, Tim Wilhelm (1), Leon Marschall, Ruud Kern (7), Oliver Kleikemper (4), Carsten Schulz, Oliver Schielke (6), Morris Chantre (5)

 

 

<< zurück

Auszeichnungen

Darmstädter Sportstiftung DHB Deutscher Handballbund Schlappekicker-Preis 2012 Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011 Sportkreis Groß-Gerau Sterne des Sports

Sponsoren