Klarer Sieg der mB-Jugend im letzten Heimspiel in diesem Jahr

28.11.2016

25:15 gegen die HSG Dornheim/Gross-Gerau

Nach der doch klaren Niederlage in der vergangenen Woche gegen den Tabellenführer aus Rüsselsheim, wollten sich unsere Jungs in diesem Spiel wieder ordentlich reinhängen und zeigen was in Ihnen steckt. Alle Spieler waren wieder an Bord und von Anfang an hochmotiviert sowie bemüht keine Zweifel daran zu lassen, wer hier heute das Spielfeld als Sieger verlassen würde. So begann das Spiel zunächst sehr ruhig und es kam nur langsam auf Touren. Es dauerte ca. 5 Minuten bis unsere Mannschaft zum ersten Torerfolg kommen konnte. Danach nahm man endlich Fahrt auf und konnte sogar bis zu einem 5:0 erhöhen. Garant dafür war auch eine aggressive Abwehrarbeit. Dornheim konnte immer mal kurzzeitig verkürzen aber dann legten wir wieder zu und der Vorsprung lag dann teilweise auch schon bei acht Toren. Es wurde fleißig durchgewechselt und somit kamen auch alle Spieler zum Einsatz. Beim Stande von 13:7 ging es dann in die Halbzeitpause.

Es wurde an die Jungs appelliert auch weiterhin konzentriert weiter zu spielen, den Ball im Angriff laufen zu lassen und im Abschluss konsequent zu agieren. So lief das Spiel weiter wie in der ersten Halbzeit und die Führung war nie in Gefahr. Kurz vor Schluss führte man sogar nochmals mit 12 Toren aber Dornheim konnte das Ergebnis dann noch auf einen10 Tore Unterschied reduzieren zum Endstand von 25:15.

Mit jeweils 6 erzielten Treffern waren an diesem Tage Marc und Julian die erfolgreichsten Torschützen. Erstmals heute beim Spiel unserer Mannschaft mit dabei war Johannes Peter von der C-Jugend.

Vielen Dank an Havva und Jöran unseren beiden Zeitnehmern an diesem Tage. Ein großes Dankeschön geht auch dieses Mal wieder an die Eltern, Oma/Opa, Freunde und Fans unserer Mannschaft welche auch wieder zahlreich den Weg in die Braunshardter Sporthalle gefunden hatten. Es war mal wieder eine tolle Stimmung!

Unser letztes Spiel in diesem Jahr findet am 11.12. um 14.30 Uhr in Trebur statt.

Es spielten: Niklas im Tor, Marc, Julian, Jonathan, Jan, Salvatore, Leon, Dominik, Phil, Jesco, Kuba, Kaan, Johannes

 

<< zurück

Auszeichnungen

Sportkreis Groß-Gerau DHB Deutscher Handballbund Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011 Schlappekicker-Preis 2012 Sterne des Sports Darmstädter Sportstiftung

Sponsoren