Knappe Niederlage der mB-Jugend gegen den Tabellenführer

20.02.2017

Am frühen Sonntagnachmittag kam es in Worfelden zum Rückspiel gegen den ungeschlagenen Tabellenführer der mJSG Rüsselsh./Bauschh./Königst. Hatte man sich im Hinspiel in Rüsselsheim mit einem 19:32 noch eine ordentliche Klatsche abgeholt, so gab es einiges wieder gut und auf jeden Fall besser zu machen.

Leider kam die Mannschaft nicht so gut in die Partie und so lag man relativ schnell mit 2:6 in Rückstand. Die Vorgaben der Trainer, eine defensive 6:0 Abwehr zu stellen, wurden zunächst nicht umgesetzt. Immer wieder zu offensiv, boten sich somit den schnellen Spielern des Gegners Lücken um mit einem einfachen Doppelpass durchzukommen oder den Kreis freizuspielen. In der ersten Halbzeit blieb es somit immer wieder bei einem 3 bis 4 Tore Rückstand und mit einem 11:15 auf der Anzeigentafel ging es dann auch in die Halbzeitpause.

In der Kabine wurde nochmals explizit auf die Spieler eingeredet in der Abwehr passiv im 6:0 Verbund zu decken und keine Freiräume für das Laufspiel der Gegner zu lassen. Nach der Halbzeit gelang es auch schnell auf 13:15 zu verkürzen aber leider wurde danach doch wieder auf den alten Torrückstand durch Rüsselsheim ausgebaut. Das sollte es aber noch nicht für unsere Jungs gewesen sein. Nach einem Timeout wurde an alle nochmals ausdrücklich an den Kampfgeist für die Schlussphase appelliert. Die Abwehr stand jetzt konsequent 6:0 und es wurde aggressiv verteidigt und immer wieder versucht, auch mit schnellen Tempogegenstößen, zum Torerfolg zu kommen. Lag man zunächst noch 19:24 zurück so holte man nunmehr aber Tor für Tor auf. In den letzten Spielminuten wurde der Gegner so unter Druck gesetzt, sodass die Jungs am Ende noch auf ein verdientes und knappes 22:24 verkürzen konnten. Hätte die Partie vielleicht noch 5 Minuten länger gegangen, wäre für uns evtl. noch mehr drin gewesen. Alle in der Halle hatten ein sehr gutes und spannendes Spielgesehen.

Ein großer Dank gilt auch den beiden Zeitnehmern an diesem Tag Havva und Jöran, sowie den Eltern welche sich um den Bewirtungsdienst beim Spiel gekümmert haben und natürlich wieder den zahlreichen Fans auf der Tribüne.

Unser letztes Saisonspiel findet am 12. März um 15.00 Uhr bei der HSG Dornheim/Groß-Gerau statt.

Es spielten: Niklas, Lars, Marc, Phil, Jonathan, Evan, Jesco, Salvatore, Johannes, Jan, Kaan, Kuba, Dominik, Andreas

<< zurück

Auszeichnungen

Darmstädter Sportstiftung Sterne des Sports Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011 DHB Deutscher Handballbund Sportkreis Groß-Gerau Schlappekicker-Preis 2012

Sponsoren