Erster Heimsieg für die zweite Damenmannschaft

16.10.2017

Am Sonntag, den 15. Oktober 2017 empfing die zweite Damenmannschaft der HSG WBW zum ersten Heimspiel der Saison 2017/2018 die FSG Biblis/Gernsheim.

Nach den beiden Auswärtserfolgen wollte man nun sein Können auch vor heimischen Publikum unter Beweis stellen.

Gut eingestellt von Trainer Vladimir Vouitchik überrannten die HSG Damen die Gäste zunächst. So sah sich der Gästetrainer bereits nach 10 Minuten bei einem Spielstand von 6:0 gezwungen die Grüne Karte zu legen. Das Spiel gestaltet sich jedoch weiter einseitig. Erst in der 20. Spielminute gelang den Gästen der erste Treffer (10:1). Neben einer gut stehenden Abwehr konnte man sich auf Torfrau Tanja Stork verlassen. Zudem ließen die Gäste viele gute Möglichkeiten zum Torerfolg aus. Im Angriff wiederrum ließ auch die HSG einige Chancen liegen, dennoch konnte man mit einem bereits vorentscheidendem Vorsprung von 15:3 in die Halbzeitpause gehen.

Nach dem Seitenwechsel viel die Leistung der HSG Damen deutlich ab. Im Angriff produzierte man viele technische Fehler und zeigte zu dem Konzentrationsschwächen im Abschluss und auch in der Abwehrarbeit war man nun nicht mehr konsequent genug. Dies ermöglichte den Gästen das Ergebnis noch deutlich zu korrigieren. Dennoch konnte die HSG am Ende einen nie gefährdeten 23:16 Heimsieg verbuchen.

Am kommenden Wochenende steht nun das Spitzenspiel gegen die ESG Crumstadt/Goddelau an. Die ESG steht aktuell mit 8:0 Punkten an der Tabellenspitze der Bezirksoberliga.

Das Spiel findet am Sonntag, den 22.10.2017 um 16.00 Uhr statt. Über lautstarke Unterstützung von der Tribüne würden sich die Mädels freuen.

Für die HSG spielten: Tanja Stork und Maria Beylschmidt (Tor), Jennifer Schett (2), Monika Stachowiak (4/2), Anna Dabraio, Alessa Zimmer, Sandra Zorenc (4), Janina Diefenbach (4/1), Sonja Zorenc (4/1), Vanessa Avemarie (1), Stephanie Nickel (2), Nina Klaus (2), Nina Schlüter

<< zurück

Auszeichnungen

Darmstädter Sportstiftung Sterne des Sports Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011 Schlappekicker-Preis 2012 Sportkreis Groß-Gerau DHB Deutscher Handballbund

Sponsoren