Zähes Spiel der Damen 1 gegen den Letzten

19.02.2018

Eine Woche vor dem Topspiel in Oberursel führen sie weiter mit einem Punkt Vorsprung die Oberliga an. Doch ganz einfach fiel den Handballerinnen der HSG WBW die Generalprobe nicht.

Zwar hatte Trainerin Jackie Johnson beim 26:23 (13:9)-Pflichtsieg zuhause über die HSG Eibelshausen/Ewersbach nie wirklich Sorge. „Es war aber ein bisschen krampfig.“
60 Minuten lang ließ sie ihre Mannschaft gegen den Tabellenletzten offensiv decken, stellte auch nicht um, als es weniger gut lief. „Wir wollten das mal über die gesamte Spieldauer ausprobieren“, betonte Johnson und musste feststellen: „Insgesamt haben wir individuell nicht gut genug gearbeitet und immer wieder unnötige Gegentreffer kassiert.“ Zudem waren Celina Schwarzkopf (Knieprobleme) wie auch Ricarda Becker (krank) nicht einsatzfähig. Einige Spielerinnen gingen angeschlagen in die Partie.

Durch einen 6:0-Lauf hatten sich die WBW-Frauen jedoch schon früh von 2:3 auf 8:3 (15.) absetzen können und sollten die Führung dann bis zum Schluss nicht mehr aus der Hand geben. In der zweiten Halbzeit mehrfach schon mit fünf Treffern vorn, ließen sie den Abstiegskandidaten allerdings in den letzten fünf Minuten von 24:19 auf 24:22 noch einmal nahe herankommen. Als Fabienne Wamser 90 Sekunden vor dem Abpfiff auf 25:22 erhöhte, war aber die Vorentscheidung gefallen. Eibelshausen/Ewersbach verkürzte zwar wieder auf zwei Tore. Doch in der Schlussminute ließ der Titelfavorit keinen Gegentreffer mehr zu.

Spielfilm: 0:1, 2:3, 8:3 (15.), 10:5, 10:8, 12:8, (13:9), 13:11, 16:11, 17:14 (40.), 20:15, 21:18, 24:19, 24:22, 25:22, 25:23, 26:23.

WBW-Tore: Nathalie Pfingstgraef (7/4), Nicole Hartweck (4), Nadine Eilers (4), Susan Leibl (3), Fabienne Wamser (3), Carolin Schneider (2), Annika Bork, Laura Himmelheber, Patricia Becker (1/1).

<< zurück

Auszeichnungen

Sportkreis Groß-Gerau Darmstädter Sportstiftung Schlappekicker-Preis 2012 DHB Deutscher Handballbund Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011 Sterne des Sports

Sponsoren