Revanche der männlichen E1 geglückt

19.02.2018

Mit einem deutlichen Sieg und strahlenden Gesichtern kehrten am frühen Sonntagmorgen die Jungs der E1 aus Groß-Gerau zurück. Genauso wie die Sonne an diesem kalten Wintermorgen leuchteten auch die Augen der Spieler angesichts des klaren Sieges in der Nachbarstadt.
Nach der hohen Hinspielniederlage war von einem so klaren Ergebnis nicht auszugehen. Umso größer war dann am Ende die Freude über den Sieg. Ganze neun von zehn eingesetzten Spielern konnten sich in die Torschützenliste eintragen und belohnten sich für die herausragende Mannschaftsleistung.

Da fünf Stammkräfte leider absagen mussten, griff das Trainerteam um Steffen Körner auf zwei Spieler der E2, sowie auf drei Spieler des Jahrgangs 2007 aus der D-Jugend zurück. In der Hoffnung, die Niederlage möge nicht ganz so deutlich ausfallen, war die Nominierung der "D-Jugendlichen" ein Hoffnungsschimmer, und nur möglich da die "mD" an diesem Wochenende spielfrei war. Tom, Dominik und Philipp gaben den restlichen Jungs Sicherheit und Stabilität und setzten ihre Kameraden immer wieder schön in Szene.

Selbstloses, mannschaftsdienliches Spiel aller Jungs erfreute die vielen mitgereisten Eltern und die Trainer gleichermaßen. Hatte man in der letzten Woche noch das Nachsehen, so nahm die Mannschaft diesmal selbst die 2 Punkte mit in die Heimat. Das im Training oft geübte Freilaufen fruchtete hervorragend, und so konnte man sich Chance um Chance erspielen. Fast keine Prell- und Schrittfehler zeigten auch deutlich die gewonnene Ballsicherheit innerhalb des letzten Trainingsjahres.

Jetzt gilt es in die letzten 2 Spiele diese Erfahrungen und Sicherheit mitzunehmen, um selbstbewußt das Saisonfinale zu bestreiten. Jeder hat gesehen das Mut und Einsatzwille belohnt wird, und man als Mannschaft enorm gewachsen ist.

<< zurück

Auszeichnungen

Schlappekicker-Preis 2012 Darmstädter Sportstiftung Sterne des Sports Sportkreis Groß-Gerau Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011 DHB Deutscher Handballbund

Sponsoren