Klarer Derbysieg der Damen 3

19.03.2018

Im Derby zwischen den 3. Damen der HSG WBW und dem TV Büttelborn II konnten die HSG-Damen einen ungefährdeten 11:24-Sieg einfahren.

Zwar lagen die Gastgeberinnen zu Beginn des Spiels mit 3:1 in Führung, konnten aber im Verlauf der ersten Halbzeit kein weiteres Tor erzielen. Die HSG-Abwehr konnte das Angriffsspiel immer wieder unterbinden und Denise Klier zwischen den Pfosten konnte einen um den anderen Ball entschärfen. Im Angriff wurde konsequent und druckvoll gespielt und viele schöne Tore erzielt. Mit einer komfortablen 11-Tore-Führung ging es in die Halbzeit.

Nach dem Wiederanpfiff taten sich beide Seiten schwer wieder ins Spiel zu kommen. Es dauerte fünf Minuten, bis der nächste Treffer erzielt wurde. Die zweite Halbzeit gestaltete sich im Vergleich zur ersten Halbzeit sehr ausgeglichen, die Führung konnte aber über die ganze Zeit aufrecht erhalten werden.

Dieser deutliche Sieg macht Mut und schafft Selbstvertrauen für die kommenden Spiele. Das nächste Spiel  steht erst nach Ostern an. Am Sonntag, den 08.04., empfangen die HSG-Damen den TSV Gadernheim in heimischer Halle. Im Hinspiel tat man sich sehr schwer, konnte aber einen knappen 24:25-Sieg mit nach Hause bringen. Vor heimischem Publikum möchte man nun wieder überzeugen.

Es spielten: Denise Klier und Maria Beylschmidt im Tor, Louisa Schuck (7/6), Sarah Ackermann, Sarah Schmidt (1), Celina Reiter (2), Lola Burmehl (2), Nadine Königstein (3), Alisa Brummer (1), Mona Schmid, Vanessa Krei (5/2), Michelle Klier (1), Deborah Buß (1) und Mareike Hübner (1).

<< zurück

Auszeichnungen

Sterne des Sports Sportkreis Groß-Gerau Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011 Darmstädter Sportstiftung DHB Deutscher Handballbund Schlappekicker-Preis 2012

Sponsoren