Auswärtssieg in Rüsselsheim

15.11.2023

Am Samstagmittag den 11.11. mussten die Herren 1 auswärts gegen die 2. Mannschaft der HSG Rüsselsheim/Bauschheim/Königstädten ran. Aufgrund der nicht so überzeugenden letzten Auftritte, forderte der Trainer eine Reaktion der Mannschaft. Das Spiel war über weite Strecken ordentlich, jedoch mit einigen Phasen, in denen man wieder in alte Muster rutschte und zu viele freie Würfe liegen ließ.

Das Spiel startete sehr holprig, da beide Mannschaften viele leichte Fehler im Angriff machten, so konnte kein richtiger Spielfluss entstehen. Nach 6 Minuten stand es 3:1 für die 1. Herren, dank starker Abwehr gelang es einfache Gegenstöße zu laufen. In der 16. Minute erarbeitete man sich eine 8:4 Führung. Im weiteren Verlauf der 1. Halbzeit gab es dann zu viele unnötige Zeitstrafen, diese verhinderten das weitere aufkommen eines Spielflusses, so dass man sich nicht weiterabsetzen konnte. Deshalb ging es mit 12:9 in die Halbzeit.

Nach der Halbzeit startete man wieder mit einigen unkonzentrierten Abschlüssen, so dass es in der 35. Minute nur noch 14:13 stand. Nach diesen Unkonzentriertheiten fang sich die Mannschaft jedoch wieder und es wurde in der Abwehr auch wieder beherzt verteidigt, das resultierte in einer 23:18 Führung. Diese Führung gab man bis zum Schluss dank einer starken Abwehrarbeit in Verbindung mit einfachen Gegenstößen nicht mehr her. Das Endergebnis lautete 32:27.

In der kommenden Woche trifft die 1. Mannschaft der HSG nun auf die HSG Langen 2 in eigener Halle und hofft auf zahlreiche Unterstützung, damit auch dieses Spiel wieder siegreich gestaltet werden kann.

<< zurück

Auszeichnungen

DHB Deutscher Handballbund Schlappekicker-Preis 2012 Sportkreis Groß-Gerau Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011 Sterne des Sports Darmstädter Sportstiftung

Sponsoren