Tigers sichern sich vorzeitig die Herbstmeisterschaft

19.11.2023

Am Samstagabend empfing die erste Damenmannschaft der HSG WBW den Aufsteiger TSG Offenbach - Bürgel. Das Bräuschter Trainergespann musste zusätzlich zu den Verletzten Nele Beck und Daniela Susic krankheitsbedingt auf Jara Trenado und Lotte Weber verzichten.

Das Spiel war von Anfang an von vielen technischen Fehlern beider Mannschaften geprägt. Die von den Tigers in der Abwehr gewonnenen Bälle konnten in der ersten, zweiten und dritten Welle nicht verwertet werden. Somit gestaltete sich das Spiel bis zur 17. Minute bei einem Stand von 6:5 zunächst knapp. Allerdings schaffte Bürgel es nicht bis zur Halbzeit mit zu halten. Bei einem Halbzeitstand von 14:9 ging es in die Halbzeitpause.

Trainer Hakim Mirkamali war nicht unzufrieden und lobte vor allem die starke Defensivleitung seiner Mannschaft. Für die zweite Hälfte der Partie nahm sich das Team vor im Angriff geduldiger zu spielen und die gewonnenen Bälle sinnvoller zu verwerten.
Die Tigers Girls setzten die besprochenen Vereinbarungen umgehend um und starteten mit 2 Treffern von Janina Hess sicher in die zweite Hälfte.
Wenn die starke HSG Abwehr Mal überwunden werden konnte, war die unüberwindbare Nadine Ramp im Tor zur Stelle. Die gute Stimmung der lautstarken Fans auf der Tribüne peitschte die Mannschaft zusätzlich an, und so sah sich die Gastmannschaft bereits nach 5 Minuten gezwungen eine Auszeit zu nehmen.

Bürgel erzielte anschließend ihren ersten Treffer der zweiten Hälfte, blieb dann aber wieder 10 Minuten torlos. Die WBW Damen entfachten im Angriff ein wahres Feuerwerk und setzten sich deutlich ab. Am Ende erzielten sie einen verdienten 33:15 Sieg. Das bedeutet, dass die erste Damenmannschaft der HSG WBW sich schon vorzeitig die Herbstmeisterschaft gesichert hat.

Die Mannschaft bedankt sich bei ihren Fans für die motivierende Stimmung von der Tribüne. In der kommenden Woche findet das letzte Spiel der Hinrunde statt. Am Sonntag den 26.11. ist das Team zu Gast bei der TSG Eddersheim. Anpfiff ist um 17 Uhr.

 

<< zurück

Auszeichnungen

DHB Deutscher Handballbund Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011 Sportkreis Groß-Gerau Schlappekicker-Preis 2012 Darmstädter Sportstiftung Sterne des Sports

Sponsoren