Niederlage in eigener Halle

21.11.2023

Am Sonntagabend den 19.11. mussten die Herren 1 zu Hause gegen die 2. Mannschaft der HSG Langen antreten. Die letzten Auftritte waren allesamt nicht überzeugend, deshalb wollte man in eigener Halle direkt einen guten Start hinlegen, dies gelang auch, jedoch wie die letzten Wochen auch diese Woche hatte man wieder Probleme bei der Chancenverwertung.

Das Spiel startete mit einer sehr guten Defensivleistung der 1 Herren, so dass man zu schnelle Gegenstößen kam und in der 9. Minute mit 6:2 in Führung war. In der Folge kam es zu einigen nicht gut vorbereiteten Würfen, die der Torhüter der Gäste parieren konnte und so verlor man den erarbeiteten Vorsprung bis zur 20. Minute 11:11. Trotz einer Auszeit des Trainers kam die Mannschaft nicht mehr in ihren gewohnten Spielfluss und so kam ein 16:19 Halbzeitrückstand zu Stande.

In die 2. Halbzeit startete man sehr gut mit einem 3:1 Lauf und es wurde sehr aktiv zugepackt. Doch nun brach man etwas ein und die Gäste konnten ihrerseits einen guten Lauf sich erarbeiten, so das es zum 20:26 Spielstand in der 38. Minute kam. Doch dank einer gefestigteren Abwehr und sichereren Abschlüssen kämpfte sich die HSG angetrieben durch ihre Fans wieder zurück ins Spiel und verkürzte auf 29:31. Leider konnte der Rückstand aber nicht komplett gedreht werden, da wieder einige Zeitstrafen in den letzten Minuten dieses Unterfangen erschwerten, so dass am Ende eine 35:38 Niederlage steht, da auch die kurz vor Schluss praktizierte Manndeckung nicht den erwünschten Erfolg brachte.

In der kommenden Woche trifft die 1. Mannschaft der HSG nun am Sonntag, den 26.11 um 14 Uhr, auf den TSV Modau 2 auswärts und hofft auf zahlreiche Unterstützung, damit der Negativlauf gestoppt werden kann.

<< zurück

Auszeichnungen

Darmstädter Sportstiftung Schlappekicker-Preis 2012 DHB Deutscher Handballbund Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011 Sportkreis Groß-Gerau Sterne des Sports

Sponsoren