Das wohl längst Spalier in Gelb

23.11.2023

Eine Gasse aus über 100 Personen mussten Annette Kircher und Joachim Risch (besser bekannt als Ritschi) am 22.11.2023 nach der Trauung im Schloss Braunshardt durchschreiten. Beide sind aus dem Braunshardter Vereinsleben nicht mehr wegzudenken. In vielen Gruppen des TSV Braunshardt betreibt das Brautpaar Sport und sind auch teilweise als Übungsleiter tätig. Ritschi ist außerdem ein Aktivposten im Vorstand des TSV.

Einen besonderen Bezug hat er jedoch zum Handballsport. Hier ist er seit über 35 Jahren für die kleinsten Handballer als Mini-Trainer tätig. Aus diesem Grund fanden sich auch nicht nur die aktuelle Minimannschaft, sondern darüber hinaus noch zahlreiche ehemalige Schützlinge von ihm ein.

Durch ihre Anwesenheit und aktiven Teilnahme am Spalier brachten alle Anwesenden dem Paar eine große Wertschätzung entgegen. Die Frauen der Gymnastikgruppe, die Laienspielgruppe Pommes un Eis, Vertreter des TSV-Vorstandes, Vertreter der Klimainitiative und natürlich die große Gruppe der in Gelb erschienen Handballerinnen und Handballer.


Nachdem die gelb/schwarzen Kreppbänder durchschnitten waren, gab es natürlich auch ein kleines Dankeschön vom Brautpaar. Wie es bei Ritschi im Minitraining schon fast Tradition ist, erhielten die kleinen und großen Kinder auch je ein Tütchen Gummibärchen. Die ganz großen Kinder konnten dann am Ende, gemeinsam mit dem Brautpaar, auf das „junge Glück" mit einem Gläschen Sekt anstoßen.

<< zurück

Auszeichnungen

Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011 Schlappekicker-Preis 2012 DHB Deutscher Handballbund Sterne des Sports Sportkreis Groß-Gerau Darmstädter Sportstiftung

Sponsoren