Tigers werden ungeschlagen Herbstmeister

27.11.2023

Am Sonntag trafen die Tigers der HSG WBW auswärts auf die TSG Eddersheim. Das Trainergespann konnte diese Woche wieder auf Lotte Weber und Jara Trenado setzen, allerdings mussten sie leider auf Emily Januschkowetz verzichten. Zusätzlich zu den Verletzen Nele Beck und Daniela Susic fällt auch Emily Januschkowetz mehrere Wochen aus.

Mit lautstarker und zahlreicher Unterstützung trafen die Tigers in der Städtischen Sporthalle in Eddersheim ein. Die Damen stellten sich schon in den Trainingseinheiten auf ein hartes und schnelles Spiel ein. Mit viel Tempo und einer flexiblen Abwehr wollte sich das Team um Hakim Mirkamali die 2 Punkte erkämpfen und ungeschlagen aus der Hinrunde rausgehen.

Das Spiel startete durch viele Ballverluste und ein schnelles Tempospiel der Heimmannschaft mit einem 4:1 Rückstand für die Tigers. Schon in der 10. Minute legte Hakim Mirkamali die erste grüne Karte. Die Ansprache rüttelte alle auf dem Feld wach und machte deutlich auf was der Fokus der Mannschaft liegen muss. Weniger Ballverluste, ein klares Zusammenspiel im Angriff und vor allem mit schnellerem Rückzug in die Abwehr.

Nach der Auszeit kämpften sich die Tigers heran, setzen die Ansangen um und konnten trotz der harten Abwehr der Eddersheimer Damen in der 14. Minute durch Nathalie Krause den Ausgleich zum 6:6 erzielen. Durch den starken und sicheren Rückhalt von Nadine Ramp und Victoria Manger konnten sich die Tigers in der ersten Halbzeit einen 5 Tore Vorsprung 9:14 erarbeiten.

In der Halbzeit stellten sich die Tigers auf ein immer hitziger werdendes Spiel ein, in dem der Fokus auf keinen Fall verloren gehen darf.

Wie auch in die erste Halbzeit starteten die Damen holprig in die zweite Halbzeit. Besonders durch zu wenig Zugriff in der Abwehr verspielten sich die Tigers ihren Vorsprung und die Heimmannschaft kam in der 39. Minute auf 15:16 heran. Die Stimmung in der Halle wurde immer hitziger die Tigers konnten ihre Nervosität und Anspannung nicht verstecken. Der Angriff gestaltete sich durch die aggressive Abwehr der TSG Eddersheim immer schwieriger. Die Tigers machten es sich allerdings durch viele Ballverluste selbst auch schwer und dem Tempospiel der Gegner leicht.
In der 48. Minuten konnten die Eddersheimer Damen nach der frühen Führung das erste Mal zum 18:18 ausgleichen. Trotz Unterzahl und dem Überzahlspiel der Gegner mit einem 7. Feldspieler kämpften sich die Tigers wieder raus und zogen mit 5 Toren auf 18:23 weg. Der Grund dafür ist die vor allem der starke Zusammenhalt, das Vertrauen der Mannschaft und die Unterstützung der Bank sowie der Tribüne. Die Führung ließen sich die Damen nicht mehr nehmen gewannen schließlich mit 21:25.

Der letzte Sieg macht die Hinrunde der Tigers perfekt. Die Mannschaft belohnt sich nach allen harten, lange und vielen Trainingseinheiten selbst mit der Herbstmeisterschaft.
Am nächsten Sonntag treffen die Tigers im Spitzenspiel auswärts auf den SV G. Fritzlar.
Anpfiff ist um 15 Uhr in der Halle König-Heinrich-Schule.

<< zurück

Auszeichnungen

Schlappekicker-Preis 2012 Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011 DHB Deutscher Handballbund Sportkreis Groß-Gerau Darmstädter Sportstiftung Sterne des Sports

Sponsoren