Sieg der Damen 2 gegen die FSG Roßdorf /TG 75 Darmstadt

20.02.2011, Worfelden

Am Sonntag den 20. Februar 2011 hatte die zweite Damenmannschaft die FSG Roßdorf /TG 75 Darmstadt in der Sporthalle Worfelden zu Gast.In diesem Spiel wollte man wie gewohnt aus einer sicheren und stabilen Abwehr herausmit viel Tempo nach vorne, den Gegner möglichst schnell auf Distanz halten. Zunächst sollte dieses Vorhaben nicht gelingen, in der Abwehr waren zu viele Lücken im Deckungszentrum und im Angriff nutzt man seine Chancen nicht. Somit gestaltete sich das Spiel in der ersten Halbzeit relativ ausgeglichen. Mit einer 11: 9 Führung wechselte man die Seiten. Im zweiten Abschnitt stand die Abwehr der HSG nun deutlich besser und der Gegner wurde durch eine offene und agierende Abwehr vor große Probleme gestellt. Ball um Ball konnte die HSG Abwehr für sich gewinnen doch der Ertrag vor allem zu Beginn der zweiten Halbzeit war ernüchternd. Die HSG belohnte sich nicht für ihr hervorragendes Abwehrspiel, sondern warf die Bälle vorne wieder weg. Nach gespielten 45 Minuten zeigte die Heimmannschaft nun auch im Angriff, dass man es besser kann.

Mit einer hervorragenden Deckungsarbeit und einem starken Torhüter kassierte man in den zweiten 30 Minuten lediglich 3 Gegentore und konnte so trotz unzähligen vergebenen Torchancen deutlich mit 25:12 gewinnen. Erwähnenswert ist zudem, dass sich Nadine Königstein, welche nun aus der A-Jugend in die Aktivenmannschaft hochkommen wird, gleich bei ihrem ersten Einsatz in die Torschützenliste eintragen konnte

Nun hat die Mannschaft erstmal eine längere Pause, bevor es am 13.3. auswärts zum Spitzenspiel gegen die TuS Zwingenberg kommt. Hierbei spielt der Tabellen Zweite gegen den Dritten. Im Hinspiel verlor die HSG nach einer guten Partie denkbar knapp.

HSG: Tanja Polster (Tor), Caro Heim (Tor), Anita Keller (4), Monika Stachowiak, Silke Darmstädter (7/1), Stephanie Diehl, Sabine Krüger (5/2), Nicole Trenado-Lopez, Jennifer Schett (1), Fabienne Wamser (6), Anke Nels (1), Nadine Königstein (1)

<< zurück

Sponsoren