Herren 1 / Bezirksoberliga

Hintere Reihe v.l.n.r.: Markus Lantermann (Trainer), Matthias Kuchel, Ruud Kern, Tim Braun, Philipp Möller, Domenico Strollo

Mittlere Reihe v.l.n.r: Björn Schwencke, Björn Birkner, Sebastian Bott, Steffen Halama, Fabian Thöny, Joel Ackermann, Morris Chantré

Vordere Reihe v.l.n.r.: Jan Kraft und David Pawlus

Es fehlen: Sven Heilemann, Oliver Kleikemper, Henrik Reißer, Giovanni Sagona, Matthias Schumacher, Tobias Schulz, Yvonne Zimmermann (Physiotherapeutin)

  • Ansprechpartner
  • Trainer Markus Lantermann   E-Mail:
  • 10.04.2016

    Gute Leistung der Herren 1 im Nachbarschaftsderby

    So hatte sich der TV Büttelborn das Spiel beim Tabellenletzten und Absteiger aus der BOL nicht vorgestellt. >> mehr

  • 03.04.2016

    Niederlage der Herren 1 im Nachholspiel

    In einem Nachholspiel trafen die Herren 1 der HSG WBW am vergangenen Sonntag auf das Team der Spielgemeinschaft Crumstadt/Goddelau. Ursprünglich war das Aufeinandertreffen zeitgleich zum Endspiel der Handball-Europameisterschaft angesetzt. >> mehr

  • 13.03.2016

    Achtbare Leistung der Herren 1 gegen Siedelsbrunn

    Trotz des dezimierten Kaders konnte in der Worfelder Sporthalle eine ordentliche Leistung dargeboten werden. Trainer Lantermann standen bei diesem Heimspiel lediglich zwei Auswechselspieler zur Verfügung. >> mehr

  • 28.02.2016

    Gewinnen ist doch schöner!!! - Herren 1

    Trotz personeller Ausfälle war das Team um Trainer Markus Lantermann hoch motiviert um endlich die lange ersehnten ersten Punkte einzufahren. In einem Kellerduell auf Augenhöhe war die erste Halbzeit recht ausgeglichen >> mehr

  • 24.01.2016

    Langsam wächst das Herren-1-Team zur Mannschaft

    Zwischenzeitlich kann Trainer Lantermann trotz Niederlagen erkennen, dass sein Team immer besser zusammenwächst. Die Mischung aus jungen und erfahrenen Spielern scheint immer besser zu passen. >> mehr

  • 17.01.2016

    Ordentliche Leistung der Herren 1 im ersten Spiel 2016

    Möglicherweise hat der Titelaspirant den punktlosen Tabellenletzten unterschätzt und ging davon aus, dass die Punkte in Braunshardt einfach nur abzuholen sind. Doch das Team von Trainer Lantermann hatte die deutliche Klatsche aus dem Vorspiel (41:12) im Sinn und wollte vor heimischen Publikum eine bessere Leistung zeigen. >> mehr

  • 13.12.2015

    Vorrunde ohne Pluspunkte abgeschlossen

    Im letzten Vorrundenspiel musste Trainer Markus Lantermann auf einen Grossteil seines Rückraums verzichten. Neben dem seit längerer Zeit verletzten Matthias Kuchel, Philipp Möller und Joel Ackermann fielen auch noch Henrik Reißer, Oliver Kleikemper und Patrick Zimmermann aus. >> mehr

  • 29.11.2015

    Gehofft, gekämpft und doch verloren

    In heimischer Halle ging die HSG WBW gegen den Aufsteiger aus Bessungen engagiert zu Werke. Recht schnell gingen die Heimsieben in Führung und konnten sich bis zur 10. Minute sogar mit vier Toren auf 7:4 absetzen. >> mehr

  • 21.11.2015

    Keine Chance im Nachbarschaftsderby

    Klares Ziel von Trainer Lantermann im Spiel gegen den TV Büttelborn war, die Niederlage in Grenzen zu halten. Dies ist mit 47:23 allerdings nur bedingt gelungen. >> mehr

  • 15.11.2015

    Auch gegen Erfelden keine Punkte

    Im Kellerduell konnte die HSG auch gegen die ESG Erfelden keine Punkte einfahren. Obwohl Trainer Lantermann gegen seinen ehemaligen Verein fast auf den kompletten Kader zurückgreifen konnte reichte es spielerisch leider nicht. >> mehr

  • 07.11.2015

    Keine Besserung in Sicht

    Bereits in der Pokalrunde Mitte September konnte sich die erste Herrenmannschaft ein Bild von der Spielstärke des TV Siedelsbrunn machen. So war es auch nicht verwunderlich, dass erneut die körperliche Überlegenheit und ein sehr gut abgestimmtes Angriffsspiel der Hausherren spielentscheidend waren. >> mehr

  • 25.10.2015

    Richtungsweisendes Kellerduell

    Die ganze Hoffnung hat Trainer Markus Lantermann gerade in das Spiel gegen den ebenfalls noch punktlosen Aufsteiger TV Einhausen gesetzt. Doch recht schnell war klar, dass die Heimmannschaft den stärkeren Siegeswillen und auch das grössere Potenzial hatte. >> mehr

  • 18.10.2015

    Am Ende eine zu hohe Niederlage

    Mit der HSG Langen stellte sich erneut eine sehr starke Mannschaft bei der HSG WBW vor, welche zu Beginn der Spielzeit zum erweiterten Favoritenkreis gezählt wurde. Nach überraschenden Niederlagen fanden sich die Langener jedoch im Mittelfeld der Tabelle. >> mehr

  • 11.10.2015

    Neues Team der Herren 1 wartet immer noch auf den ersten Erfolg

    Der SV Erbach reiste zwar nur mit zehn Spielern zum Auswärtsspiel nach Worfelden an, zeigte aber mit einem starken Rückraum und zwei gut aufgelegten Torhütern das es nicht auf die Masse ankommt. >> mehr

  • 03.10.2015

    Herren 1 verlieren in Crumstadt

    Trotz Überlegenheit der Gastgeber im gesamten Spiel verbesserte sich die HSG WBW sowohl in Bezug auf die Gegentore als auch die erzielten Treffer >> mehr

  • 27.09.2015

    Geduld ist gefragt

    Mit Bonsweiher stellte sich in der Braunshardter Halle ein weiterer Titelaspirant bei der ersten Herrenmannschaft vor. Um Trainer Dennis Rybakov konnte Bonsweiher ein sehr starkes Team zusammenstellen, welches nicht nur körperlich deutlich überlegen war. >> mehr

  • 20.09.2015

    Klare Niederlage bei einem Titelaspirant

    Obwohl sich Trainer Lantermann beim Titelaspiranten wenig ausrechnete, hat er sich den Saisonstart doch etwas anders vorgestellt. In Lampertheim kam die neu formierte Mannschaft der HSG WBW gehörig unter die Räder. >> mehr

  • 18.09.2015

    HSG WBW Männer 1 – HSG Groß-Bieberau/Modau 13:39 (8:18)

    Im Rahmen der 20-Jahr-Feier der HSG WBW kam Drittligist HSG Groß-Bieberau/Modau nach Braunshardt. >> mehr

Auszeichnungen

Sportkreis Groß-Gerau Darmstädter Sportstiftung Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011 Sterne des Sports DHB Deutscher Handballbund Schlappekicker-Preis 2012

Sponsoren