Auszeichnungen
Trotz schwacher Leistung einen Punkt gerettet
Am späten Samstagabend trat die zweite Damenmannschaft zum Derby bei der FSG Büttelborn an. Trainer Thomas Magsamen musste an diesem Tag neben Stephanie Diehl und Tanja Gneißel ( beide verletzt) auch auf Karen Wilken (urlaubsbedingt) verzichten. Unterstützung bekam man von der A-Jugendspielerin Leonie Lang.
Das Spiel begann für die HSG Mannschaft katastrophal. Die offene Abwehrformation funktionierte anfangs überhaupt nicht, so dass Büttelborn schnell zu einfach Toren kam. Auch im Angriff lief erneut nicht viel zusammen bei der HSG. So lag man schnell mit 7:2 im Hintertreffen.
Während sich die Abwehr zunehmend besserte, gelang der HSG im Angriff so gut wie gar nichts. Vorallem die Chancenauswertung war desaströs. Egal ob von den Außenpositionen, dem Rückraum oder dem Kreis. Dennoch konnte man zur Halbzeit auf 8:10 verkürzen.
In der Halbzeitpause nahm man sich viel vor. Mit viel mehr Tempo wollte man die 2. Welle konsequenter laufen und so das Spiel noch drehen.
Auf den Ausgleich musste die HSG Mannschaft bis zur 45. Minute warten. Plötzlich war das Spiel völlig offen und das trotz der ganzen schwachen Leistung des HSG Teams. Kurz vor Ende der Partie führte die HSG mit 17:16. Büttelborn bekam im Gegenzug jedoch einen Strafwurf zugesprochen. Tanja Polster hielt diese, doch der Abpraller landete wieder genau in den Händen der Werferin, die im Nachwurf traf.In den letzten Sekunden kam die HSG zu keiner Torchance mehr, sodass die Partie 17:17 endete. Während Büttelborn sich über den Punkt freute, war die Enttäuschung auf Seiten der HSG groß.
HSG W/B/W: Polster, Tanja (Tor); Heim, Caroline (Tor); Darmstädter, Silke (4); Gräbener, Evelyn (2); Keller, Anita ; Klaus Nina ; Krüger, Sabine (4/1); Leibl, Susann (4/1); Nilson, Svenja ; Stachowiak, Monika ; Leonie Lang (2)





















