13 Tore von Buschmann reichen nicht

04.02.2012

Im Nachholspiel vom September wollten die Daschevski-Jungs die Niederlage gegen den Tabellenletzten, die TG Eberstadt, vom 15. Januar wettmachen und so den Abstand auf den Abstiegsplatz erhöhen. Dank dem Einsatz von fünf A-Jugend-Spieler konnte der Spielberichtsbogen voll ausgefüllt werden. Erstmals in dieser Spielzeit kam Willi Trenado nach seiner schweren Verletzung zum Einsatz um mehr Stabilität in die Abwehr zu bekommen. Die zahlreichen Zuschauer und Fans beider Mannschaften sahen eine insgesamt ausgeglichene Partie. Überragender Spieler im ersten Durchgang war Dirk Buschmann, der mit seinen 10 Treffern das Spiel immer offen hielt. Zur Halbzeit stand es 17:15 für die Gastgeber.

In der zweiten Spielhälfte konnte der A-Jugendtorwart David Pawlus sein Können mehrfach zeigen und half so der HSG das Spiel offen zu halten. Doch im Verlauf des Spiels konnten die Gastgeber stets einen 2 bis 3-Torevorsprung halten. In der Schlussphase bäumten sich die HSG-Jungs nochmals auf und schafften den Anschlusstreffer zum 31:30. Hoffnung auf einen Punktgewinn kam 7 Sekunden vor Spielende auf, als die Schiedsrichter einen berechtigten Strafwurf gegen die TG Eberstadt verhängten. Selbstbewusst griff sich Dirk Buschmann das Leder und scheiterte am eingewechselten Torhüter Oliver Schmand. Beim Nachwurf wurde Björn Schwencke erneut regelwidrig am Torwurf gehindert, allerdings blieb hier der fällige Pfiff aus. Mit dieser Niederlage ist die HSG WBW auf den letzten Tabellenplatz in der BOL abgerutscht und muss nun hoffen, dass die erforderlichen Punkte für den Klassenerhalt in den künftigen Partien geholt werden.

Im nächsten Spiel gegen den Nachbarn TV Büttelborn wird es sicherlich auch sehr schwer Punkte zu sammeln.Anpfiff ist am Samstag, den 11.02.2012 um 19.30 Uhr in der Sporthalle in der Georgenstraße.

Spielfilm: 10. Minute 5 : 6,20. Minute 11 : 10, 30. Min. 17 : 15; 40. Minute 21 : 19,50. Min. 27 : 24,60. Min. 31 : 30

Bestrafungen: Heim:4 x 2 Minuten / Gast:5 x 2 Minuten

Siebenmeter: Heim:1 verwandelt, 0 verworfen /Gast:1 verwandelt, 3 verworfen

Spieler (Tore): Pritsch und Pawlus (Torhüter), Braun (3), Birkner (2), Ackermann, Reißer (3), Sagona, Köhler (3), Mack, Trenado, Hackeschmidt (5), Schwenke (1), Buschmann (13/1).

<< zurück

Auszeichnungen

Sterne des Sports Sportkreis Groß-Gerau Darmstädter Sportstiftung Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011 Schlappekicker-Preis 2012 DHB Deutscher Handballbund

Sponsoren