Verletzungspech bleibt den Herren 1 treu

26.02.2012

Mit Daniel Hackeschmidt und Henrik Reißer musst Trainer Bob Daschevski erneut auf zwei Leistungsträger im Spiel gegen die zweite Mannschaft vom TSV Pfungstadt verzichten. Hochkonzentriert und mit unbedingtem Siegeswille begann die HSG das Heimspiel in der Braunshardter Sporthalle. Routinier Willi Trenade und Günther Kljucevic konnten im Mittelblock der Abwehr mehr Stabilität geben. Doch leider schafften es die Gäste aus Pfungstadt immer wieder über die Außen und Halbe den Abwehrriegel zu knacken. Dank einer starken Leistung von Torhüter David Pawlus, der nicht nurmit guten Reaktionen Tore verhindert sondern mit seinen schnellen Abwürfen immer wieder Björn Birkner und Chris Remmel bediente, die wiederum erfolgreich abschliessen konnte. So konnte bis zur Halbzeit ein 3-Tore-Vorsprung herausgeworfen werden.

Im zweiten Abschnitt kam bereits in der 34. Minute eine Disqualifikation gegen Rückraumspieler Dirk Buschmann. Eine Abwehraktion wurde von den Unparteiischen als absichtlichen Schlag gegen einen Pfungstädter Angreifer gewertet und mit einer Roten Karte mit Bericht bestraft. Trotz der Schwächung des HSG-Rückraums wurde weiter gekämpft und die Gäste wurden auf Abstand gehalten. Mit zwei gehaltenen Strafwürfen konnte auch Marcel Chantré zeigen, dass der HSG zwei gleichwertige junge Torhüter zur Verfügung stehen. Auch Trainer Daschevski zog sich in der 45. Minute das Trikot über, um das Team zu unterstützen. Obwohl auch er angeschlagen ins Spiel ging zeigte er mit seinen 4 Treffern, dass er noch nicht zum alten Eisen zählt. Am Ende musste man doch noch den aus Sicht von Pfungstadt nicht unverdienten Ausgleich hinnehmen. Dennoch stimmte die Einstellung der Daschevski-Jungs und lässt auch für die kommenden Spiele hoffen.

Im nächsten Spiel gegen die HSG Erfelden gilt es erneut auf Punkte gegen den Abstieg zu hoffen. Anpfiff ist am Sonntag, den 04.03.2012 um 17.00 Uhr in der Erfelder Sporthalle.

Spielfilm: 10. Minute 7 : 5,20. Minute 15 : 12,30. Min. 21 : 18 40. Minute 24 : 21,50. Min. 27 : 25,60. Min. 32 : 32

Bestrafungen: Heim:1 x 2 Minuten, 1 Disqualifikation /Gast:2 x 2 Minuten

Siebenmeter: Heim:2 verwandelt, 1 verworfen / Gast:2 verwandelt, 2 verworfen

Spieler (Tore): Pawlus und Chantreé (Torhüter), Birkner (6), Braun (3), Remmel (5), Hüther (1), Köhler (2), Ackermann (1), Mack, Trenado (2/2), Daschevski (4), Schwenke (3), Kljucevic (2), Buschmann (3).

<< zurück

Auszeichnungen

Darmstädter Sportstiftung Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011 Sportkreis Groß-Gerau Sterne des Sports Schlappekicker-Preis 2012 DHB Deutscher Handballbund

Sponsoren