Nur noch rechnerische Chance auf Klassenerhalt

24.03.2012

Am vergangenen Samstag verpassten die Daschevski-Jungs in der Worfelder Halle gegen eine schlagbare MSG Rüsselsheim/Bauschheim zu punkten. Viele Chancen wurden im Angriff leichtfertig vergeben. Immer wieder wurden die Aussen in gute Wurfsituationen gebracht und scheiterten an dem gut aufgelegten Gästetorwart. In der Abwehr gelang es der HSG auch nicht Stabilität rein zu bringen und die Opelstädter kamen zu guten Torchancen. Ausserdem gelang es nicht den Wurfstarken Rückraumschützen Gregor Gräber (10 Tore) in den Griff zu bekommen.

Trotz tatkräftiger Unterstützung von Sven Etzold konnte die HSG leider die Situation im Kampf um den Abstieg nicht verbessern. Die direkten Konkurrenten holen Punkt für Punkt und die HSG muss sich langsam mit dem Abstieg vertraut machen. Rein rechnerisch besteht nach dem Spieltag zwar immer noch eine ganz dünne Chance, jedoch nur, wenn die HSG die restlichen drei Spiele gewinnt und Eberstadt bzw. die MSG Crumstadt/Goddelau nicht mehr punkten. Dies wird jedoch schwer sein, da die beiden direkten Tabellennachbarn noch gegeneinander spielen.

Wegen des Rückzugs der Mannschaft von Ober-Mumbach wird das nächste Spiel der HSG WBW erst am 22.04.2012 gegen die MSG Crumstadt/Goddelau um 16.00 Uhr in der Braunshardter Sporthalle stattfinden.

Spielfilm: 10. Minute 4 : 5,20. Minute 6 : 10,30. Min. 10 : 13; 40. Minute 16 : 17,50. Min. 19 : 23,60. Min. 23 : 29

Bestrafungen: Heim: 3 x 2 Minuten / Gast: 4 x 2 Minuten

Siebenmeter: Heim: 7 verwandelt, 2 verworfen /Gast: 1 verwandelt, 3 verworfen

Spieler (Tore): Pawlus und Chantré (Torhüter), Bott (6), Birkner (4), Braun (2), Remmel, Reißer (6/4), Sagona, Köhler, Trenado, Schwenke, Kljucevic (2), Etzold (3/2), Kromer.

<< zurück

Auszeichnungen

Schlappekicker-Preis 2012 Sportkreis Groß-Gerau DHB Deutscher Handballbund Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011 Sterne des Sports Darmstädter Sportstiftung

Sponsoren