BOL auch in der neuen Saison

06.05.2012

Nachdem die SG Arheilgen am Samstagabend in Eberstadt gewinnen konnte, lag es jetzt wieder in den Händen der HSG WBW die Klasse zu erhalten. Bereits bei Unentschieden gegen das Team aus Heppenheim würde der Punktgewinn den Klassenerhalt bedeuten. Der Bedeutung des Spiels waren sich nicht nur die Spieler bewusst, sondern auch die zahlreichen Zuschauer, welche die Tribüne am vergangenen Sonntag füllten.

Lediglich in den ersten 15 Minuten konnten die Bergsträßer dem schnellen Spiel folgen und auch immer wieder ausgleichen. Doch mit fünf Toren in Folge setzte sich die HSG ab und warf bis zur Pause einen 6-Torevorsprung heraus. Auch in der zweiten Halbzeit konnte das Tempo recht hoch gehalten werden und bis zur 45. Minute hatte die HSG bei einem 12-Torevorsprung nichts mehr mit dem Abstieg zu tun. Bis zur 56. Minute konnte der Vorsprung sogar auf 16 Tore ausgebaut werden. Der verdiente Sieg ging in erster Linie auf eine geschlossene Mannschaftsleistung zurück. Wenige Fehlwürfe und technische Fehler und die sicher verwandelten Siebenmeter waren an diesem Tag ausschlaggebend. Nach dem Spiel bedankte sich die Mannschaft besonders bei den Routiniers, welche das Team in der laufenden Runde unterstützen. Verabschiedet wurden die Spieler Aike Fienold, der seine Handballkarriere beenden möchte und Günther Kljucevic, der in der kommenden Saison beim Ligakonkurrenten TV Büttelborn spielen wird. Wir danken an dieser Stelle allen Beteiligten, welche zum Klassenerhalt beigetragen haben. Ein besonderer Dank geht an unsere treuen Fans, welche uns im Abstiegskampf immer unterstützten.

Spielfilm: 10. Minute 4 : 4, 20. Minute 11 : 8, 30. Min. 18 : 12 , 40. Minute 25 : 15, 50. Min. 32 : 18, 60. Min. 37 : 25

Bestrafungen: Heim: 7 x 2 Minuten /Gast: 4 x 2 Minuten, 1 x Disqualifikation

Siebenmeter: Heim: 5 verwandelt, 0 verworfen /Gast: 4 verwandelt, 1 verworfen

Spieler (Tore): David Pawlus und Marcel Chantré (Torhüter), Ackermann (2), Bott (4), Fienold (5/1), Birkner (3), Remmel (2), Hackeschmidt (5), Köhler (4/1), Trenado, Reißer (1), Sagona (2), Kljucevic (4), Buschmann (5/3).

<< zurück

Auszeichnungen

Darmstädter Sportstiftung DHB Deutscher Handballbund Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011 Sportkreis Groß-Gerau Schlappekicker-Preis 2012 Sterne des Sports

Sponsoren