Auszeichnungen
Viele technische Fehler brachten die erste Saisonniederlage
Obwohl die zwei urlaubsbedingten Ausfälle von Steffen Halama und Sven Heilemann durch den grossen Kader ausgeglichen werden könnte lief das Spiel nicht optimal. Insbesondere Sven Heilemann wurde im Mittelblock der Abwehr sehr vermisst. Leider gingen auch Sascha Köhler (Knie) und Sascha Daschevski (Schulter) angeschlagen ins Spiel und konnten nicht befreit aufspielen. Dennoch konnte das HSG-Team in der ersten Halbzeit einen Vorsprung von zwei Toren zum 17:15 herauswerfen. Nicht zuletzt war dieser Vorsprung auch einer guten Leistung von HSG-Torhüter David Pawlus zu verdanken, der eine starke Leistung ablieferte. Doch bereits im ersten Durchgang zeigte die HSG mit acht technischen Fehler und acht Fehlwürfen Nerven und machte den Sack nicht frühzeitig zu.
In der zweiten Halbzeit konnten die Heimsieben bis zur 50. Minute einen Vorsprung von vier Tore zum 30:26 herauswerfen. Zu diesem Zeitpunkt konnte man noch von einem erneuten Heimsieg ausgehen. Doch in der Schlussphase zeigten die Jungs von Trainer Bob Daschevski erneut Nerven und gaben den Gästen aus Erfelden in Unterzahl die Chance wieder heranzukommen. Technische Fehler und Fehlwürfe im Angriffsspiel ermöglichten der ESG Erfelden mit sechs Toren in Folge das Spiel zu drehen. Auch die offene Abwehr Abwehr kurz vor Schluss brachte keine Wende mehr und die HSG musste sich mit 31:34 geschlagen geben.
Spielfilm: 10. Minute 3 : 5, 20. Minute 11 : 9, 30. Min. 17 : 15, 40. Minute 23 : 22, 50. Min. 30 : 26, 60. Min. 31 : 34
Bestrafungen: Heim: 3 x 2 Minuten / Gast: 4 x 2 Minuten
Siebenmeter: Heim: 3 verwandelt, 2 verworfen / Gast: 2 verwandelt, 0 verworfen
Spieler (Tore): Pawlus und Chantré (Torhüter), Bott (5), Birkner, Braun (1), Remmel, Reißer, Holler (8/3), Köhler (5), Sagona (2), Huber, Hackeschmidt (6), Daschevski (4), Schwencke.
Das nächste Spiel findet am Samstag, den 5.10.2013 gegen das Team des ehemaligen Landesligisten SV Erbach statt. Anpfiff ist um 19.15 Uhr in der Sporthalle des Heppenheimer Stadtteils Erbach.