WBW gewinnt das Derby in Langen

13.10.2013

HSG Langen – HSG Weit./Braunsh./Worfelden 24:32 (10:16)

Einen verdienten 24:32 Auswärtssieg holte sich die HSG WBW beim Spiel in Langen. Ohne vollends zu überzeugen dominierte das Team von Trainer Ulli Theis und Co. Michael Raiß und belegt ungeschlagen einen Spitzenplatz in der Tabelle der Landesliga Süd.

Das Spiel verlief bis zum 5:5 (13.) ausgeglichen, danach übernahm die HSG WBW das Kommando. Die jetzt sattelfeste WBW-Abwehr gewann Bälle, und im Gegenstoß ist die HSG WBW meistens erfolgreich. 5:9 hieß es in der 20. Minute, zur Pause 10:16 für den Gast. Im zweiten Durchgang wollte es Gastgeber Langen nochmal wissen, kam auch beim 13:16 und 15:18 auf 3 Tore heran. Doch dann zog das WBW-Team auf 15:21 davon (43.). Trotz einiger Unsicherheiten und einiger technischer Fehler, ohne die die HSG WBW noch wesentlich mehr Treffer erzielen konnte, hatte die HSG WBW in der Schlußphase noch zuzusetzen. Nach dem 21:24 (50.) verwandelte Carina Schneider einen 7 m, danach bauten die Gäste ihren Vorsprung auf 24:32 aus. Der große Aufwand mit einer offensiven Abwehr trug Früchte, die Trainer waren zufrieden. Die Mannschaft verdiente sich ein Gesamtlob und kann zuversichtlich in die kommenden Aufgaben gehen.

Für HSG Langen spielten Laura Hofmann im Tor Stefanie Wannemacher 7/6, Melanie Eckert 6, Laura Schindel 3, Cora Werwitzke 3/1, Simone Stoch 3, Nicole Roth 2, Natalie Becker, Daniela Weiser, Carolin Merkel, Julia Stuart-Knill, Lyn Böttcher

Für HSG Weiterstadt/Braunshardt/Worfelden spielten Melanie Nickel und Kerstin Schröbel im Tor, Fabienne Wamser 7, Annika Bork 5, Carina Schneider 4/2, Celina Schwarzkopf 4, Romina Hoelzl 4, Laura Himmelheber 3, Susann Leibl 2, Naima Volz 1, Sephanie Nickel 1, Nicole Hartweck 1, Alisa Nathmann, Riccarda Becker

Siebenmeter HSG Langen: 8/7; HSG WBW: 2/2

Zeitstrafen HSG Langen: Nicole Roth, Cora Werwitzke HSG WBW: Carina Schneider Schiedsrichter Dr. Schmitt/Lampert

Spielverlauf 5:5, 5:8, 6:10, 7:12, 9:14, 10:16 (Hz.), 13:18, 15:21, 21:24, 23:28, 24:32

70 Zuschauer sahen das Spiel

<< zurück

Sponsoren