Auszeichnungen
MSG aus Rüsselsheim verwässerten der HSG WBW tatsächlich den Wodka
Trainer Bob Daschevski konnte gegen sein Ex-Team erneut nicht auf den kompletten Kader zurückgreifen. Neben Björn Birkner (Fußverletzung) stand auch Sascha Köhler aufgrund einer Rippenprellung nicht zur Verfügung. Sascha Daschevski, der trotz einer Leistenverletzung gegen seinen Ex-Club nicht topfit ins Spiel ging, konnte nur unter starken Schmerzen mitwirken und dennoch ein gutes Spiel abliefern. Mit insgesamt zehn Toren war er der überragende Torschütze.
Im ersten Durchgang war die Partie absolut ausgeglichen und die Gäste aus Rüsselsheim konnten bis zur Halbzeit einen leichten Vorteil auf ihrer Seite (16:18) verbuchen. In der Halbzeitpause forderte Trainer Daschevski von seinem Team mehr Engagement und fand offensichtlich die richtigen Worte. Direkt nach dem Wiederanpfiff des Schiedsrichtergespanns aus Hanau drehte die HSG auf und zogen mit fünf Toren in Folge auf 21:19 davon.
Doch die Gäste aus Rüsselsheim stellten mit ebenfalls fünf Toren in Folge den Halbzeitabstand von zwei Toren wieder her. Erneut, nach den zahlreichen technischen Fehlern und Fehlwürfen der ersten Halbzeit, war das Spiel hektisch und geprägt von Fehlern auf Seiten der HSG. So konnte man am Ende dem Schiedsrichtergespann, die aus Sicht der HSG auch vielleicht einige Male hätten anders entscheiden können, keinen Vorwurf machen. Aufgrund der schnelleren und spritzigeren Spielweise gingen die Rüsselsheimer als verdiente Sieger (für aufmerksame Leser 29:32) in der Braunshardter Sporthalle vom Spielfeld und verwässerten tatsächlich der HSG den bei Siegen in der Kabine verabreichten Wodka
Spielfilm: 10. Minute 4 : 4, 20. Minute 11 : 11, 30. Min. 16 : 18; 40. Minute 22 :24, 50. Min. 26 : 27, 60. Min. 29 : 32
Bestrafungen: Heim: 1 x 2 Minuten / Gast: 2 x 2 Minuten
Siebenmeter: Heim: 5 verwandelt, 3 verworfen / Gast: 2 verwandelt, 2 verworfen
Spieler (Tore): Pawlus und Chantré (Torhüter), Bott (6), Braun (2), Remmel (1), Reißer (2), Holler (4), Sagona, Heilemann, Daschevski (10/5), Halama (2), Hackeschmidt (2), Schwencke.
Das nächste Spiel findet am Sonntag, den 27.10.2013 gegen die zweite Mannschaft des TSV Pfungstadt statt. Anpfiff ist um 16.00 Uhr in der Pfungstädter Großsporthalle.