Rabenschwarzer Sonntag

17.11.2013

 

Nach einer dreiwöchigen Spielpause gastierte die zweite Damenmannschaft am vergangenen Sonntag bei der FSG Siedeslbrunn/Wald-Michelbach.

Aufgrund der vergangenen Spielrunde waren allen klar, dass es schwer werden wird die zwei Punkte aus dem Odenwald mit nachhause zunehmen.

Die Anfangsphase gestaltete sich zunächst ausgeglichen, doch bereits nach 10 Minuten gewannen die Gastgeberinnen die Oberhand. Mit druckvollem Angriffsspiel und viel Dynamik spielten sie die HSG Deckung komplett auseinander. Früh änderte der HSG Trainer Günther Kljucevic die Deckungsformation von 4:2 in eine 5:1.

Nicht nur in Deckung tat sich die HSG schwer auch das Angriffsspiel funktionierte überhaupt nicht. Ohne Bewegung und Ideen spielte man sich immer wieder fest. Somit lag man bereits zur Halbzeit mit 12:7 Toren im Hintertreffen.

Nach der Halbzeitpause wollte man sich nochmal aufbäumen und sich mit einer verbesserten Einstellung gegen die drohende Niederlage wehren, doch es kam ganz anders. Innerhalb der ersten 10 Minuten des zweiten Spielabschnitts war das Spiel entschieden. Siedelsbrunn/Wald-Michelbach konnte mit 10 Toren in Führung gehen und spielte sich in eigener Halle in einen Rausch. Auch die erneuten Umstellungen in der HSG Deckung auf einer  6:0 oder 3:3 Formation konnten diese derbe Niederlage nicht mehr abwenden.

Somit ging der Sieg auch in der Höhe völlig verdient an die Gastgeberinnen.

Endergebnis: 30:17

HSG: Tanja Polster (Tor) und Sonja Knell (Tor); Monika Stachowiak, Anita Keller, Nina Klaus, Alessa Zimmer, Anna Dabraio, Evelyn Gräbner, Svenja Nilson, Jennifer Schett, Nadine Eilers, Tanja Gneißl

<< zurück

Sponsoren