Deutlicher Sieg in Worfelden

24.11.2013

Am Sonntag, den 24.11.13 machte die zweite Damenmannschaft den Auftakt des erfolgreichen Heimspieltags der HSG. Zu Gast war die Mannschaft der ESG Crumstadt/Goddelau.

Nach der deftigen Niederlage in Siedelsbrunn wollte sich die Mannschaft an diesem Tag besser präsentieren und wurde hierbei von den Spielerinnen Sarah Jakob und Celina Schwarzkopf unterstützt.

Mit der gewohnten 5:1 Deckung startet die HSG ins Spiel. Wobei sich die vorgezogene Abwehrspielerin vermehrt um die schon vielfach erwähnte Miroslava Ritskiavitchius kümmerte. Die erfahrene Spielerin ist Dreh- und Angelpunkt des Spiels der Crumstädter, sodass es von Beginn an galt ihre Kreise einzuschränken. Im Angriff reagierten die Gäste ebenso und nahmen mit Celina Schwarzkopf eine Rückraumspielerin der HSG in Manndeckung. Den somit entstehenden Platz nutzte vorallem Anita Keller. Aber auch Celina Schwarzkopf konnte sich trotz der Manndeckung immer wieder durch platzierte Distanzwürfe in die Torschützenliste eintragen. Auch das zuletzt nicht stattfindende Tempogegenstoßspiel funktionierte an diesem Tag, sodass die HSG bereits zur Halbzeit 21 Tore erzielen konnte, während Crumstadt/Goddelau 15 Treffer markierte.

Diesen Vorsprung gaben die Damen nicht mehr aus der Hand. Am Ende stand ein deutlicher Heimsieg mit 37.27 Toren auf der Habenseite. Besonders überzeugt haben im Angriff Anita Keller und Celina Schwarzkopf -  zusammen warfen die beiden an diesem Tag 20 HSG-Tore.

Sarah Jakob konnte leider nur kurz mitwirken. Nach wenigen Minuten Spielzeit verletzte sie sich am Knie.

Nun hat die Mannschaft erneut eine Pause bevor es am 8.12.13 um 14.00 Uhr zum Derby gegen die FSG Büttelborn kommt.

HSG: Sonja Knell (Tor), Monika Stachowiak, Anita Keller, Nina Klaus, Alessa Zimmer, Anna Dabraio, Evelyn Gräbner, Svenja Nilson, Jennifer Schett, Celina Schwarzkopf und Sarah Jakob

<< zurück

Sponsoren