Auszeichnungen
2. Herrenmannschaft sorgt für versöhnlichen Jahresabschluss
Am letzten Spieltag des laufenden Jahres gastierte die Zweitvertretung des HC VFL Heppenheim in der Braunshardter Sporthalle. Diese Begegnung bedeutete Abstiegskampf pur für die beiden Mannschaften die sich beide im Tabellenkeller befinden. Die HSG wollte die Chance unbedingt nutzen und die rote Laterne über Weihnachten dem VFL mit auf die Heimreise geben.
Nach zuletzt großen Personalsorgen konnte die HSG WBW wieder auf einen gut aufgestellten 13 Mann Kader zurückgreifen. Erstmals im Team Rückkehrer Morris Chantre.
Beide Mannschaften begannen fahrig und nach einer fehlerreichen Anfangsphase stand es 4:4. Nun kam die HSG besser ins Spiel, die Angriffe wurden konsequenter ausgespielt und man konnte sich auf 7:4 absetzen. Was nun folgte war schier unbegreiflich, es wurde verworfen, gefoult und gemeckert. Nach einer 4 Minütigen Zeitstrafe musste man sich mit einem 11:12 Halbzeitstand begnügen, auch nur dank der ebenfalls schwachen Wurfquote aus Heppenheim.
Die Worte in der Kabine waren deutlich und doch hatte die HSG weiter ihre liebe Mühe mit dem Spiel und vor Allem mit dem glänzenden Paolo Lipiello im Tor der Gäste der gleich mehrfach sichere Tempogegenstöße entschärfte. Nach einigen Umstellungen in Angriff und Abwehr durch Trainer Sven Sievert kam die HSG nun zu mehr Sicherheit. So konnte man nach dem zwischenzeitlichen 17:17 endlich einmal auf 19:17 davonziehen. Nur noch einmal wurde es eng beim Stand von 21:20, danach gelang es der HSG mit einer 4 Tore Serie auf 25:20 zu erhöhen und das Spiel zu entscheiden. Heppenheim gelang in dieser Phase nur noch das Tor zum 25:21 welches dann auch den Endstand markierte. Am Ende standen große Moral und Kampf sowie eine haarsträubende Fehlerquote für die die HSG zu Buche
In der Winterpause heißt es nun den einen oder anderen Verletzten wieder zurück zu gewinnen und im Training den Grundstein für den Klassenerhalt zu legen.
Die 2 Herrenmannschaft der HSG WBW bedankt sich bei allen Zuschauern und Angehörigen und wünscht eine schöne Weihnachtszeit sowie einen guten Rutsch ins Handballjahr 2014.
Für die HSG WBW spielten: Marco Wolf und Sven Koenen ( im Tor), Matthias Kuchel (7), Erik Neuman (3/2), Fabian Thöny (3), Morris Chantre (3), Phillip Möller (3), Alexander Claus (2), Steffen Vowinkel (2), Marcel Feldmann (1), Haiko Thöny(1), Markus Spengler und Patrick Zimmermann.