Auszeichnungen
Erbach revanchierte sich für deutliche Heimniederlage
Nach der deutlichen Heimniederlage aus der Vorrunde (32:43) hatte der SV Erbach etwas gutzumachen. Obwohl Trainer Bob Daschevski wieder auf den abwehrstarken Chris Remmel zurückgreifen konnte, ging Sascha Daschevski aufgrund einer Knieverletzung erneut angeschlagen ins Spiel. Dennoch konnte man den HSG-Jungs in der Worfelder Sporthalle deutlich anmerken, dass sie die Punkte in der eigenen Halle behalten wollten. Doch zahlreiche Fehlwürfe und etliche technische Fehler auf Seiten der HSG waren im Endeffekt spielentscheidend.
In einem insgesamt doch recht ausgeglichenen Spiel konnten die Heimsieben lediglich einmal und zwar in der ersten Minute mit 1:0 in Führung gehen. Mit vier Toren in Folge zeigten die Gäste aus dem Heppenheimer Stadtteil, dass sie sich nicht zu Unrecht im vorderen Drittel der Tabelle befinden. Nachdem sich die HSG bis zur 16. Minute auf ein 10:10 herankämpften zogen die Gäste erneut mit vier Toren in Folge auf 14:10 davon. Bis zum Halbzeitpfiff des guten Schiedsrichtergespanns Franz/Habeck lag die Heimmannschaft jedoch nur noch mit einem Tor (15:16) im Hintertreffen.
Auch im zweiten Abschnitt sahen die zahlreiche Zuschauer in der Worfelder Halle ein ausgeglichenes Spiel. Mitte der Halbzeit kann aus Sicht der HSG als spielentscheidend bezeichnet werden. Trotz Überzahlspiel vergaben die Daschevski-Jungs zahlreiche, teils klare Chancen und verpassten so die Möglichkeit in Führung zu gehen. Am Ende muss man neidlos anerkennen, dass Erbach an diesem Tag als verdienter Sieger (35:31) die Punkte für sich verbuchen konnte und somit eine gelungene Revanche für das verlorene Hinspiel feierte.
Spielfilm: 10. Minute 6 : 6, 20. Minute 10 : 12, 30. Min. 15 : 16, 40. Minute 23 : 25, 50. Min. 26 : 29, 60. Min. 31 : 35
Bestrafungen: Heim: 3 x 2 Minuten / Gast: 3 x 2 Minuten
Siebenmeter: Heim: 4 verwandelt, 1 verworfen / Gast: 4 verwandelt, 0 verworfen
Spieler (Tore): Pawlus und Chantré (Torhüter), Bott (7), Birkner, Remmel, Reißer (4), Köhler (1), Heilemann, Holler (8/3), Huber (1), Sagona (1), Halama (1), Daschevski (5/1), Schwencke (3).
Das nächste Spiel findet am Sonntag, den 16.02.2014 gegen den Tabellenführer, die SG Egelsbach statt. Anpfiff ist um 18.00 Uhr in der Braunshardter Sporthalle.