Auszeichnungen
Henrik Reißer erfolgreich im Derby gegen Arheilgen
Nach einer schwachen ersten Halbzeit konnte die HSG das Spiel noch drehen und in dem Nachbarschaftsderby zwei Punkte aus Arheilgen entführen. Die HSG lies im ersten Abschnitt die nötige Spannung vermissen und spielte ohne den nötigen Druck auf die gegnerische Abwehr. So war es auch nicht verwunderlich, dass die Gastgeber bis zur 20. Minute mit 12:7 in Führung gingen. Nach einer Auszeit auf Seiten der HSG fingen sich jedoch die Jungs von Trainer Daschevski wieder. Der eingewechselte Torhüter Chantré konnte sogleich einige hochkarätige Chancen abwehren und trug zur Wende im Spiel bei. In der 28. Minute parierte er einen Strafwurf. Kurz vor dem Wechsel hat Henrik Reißer mit seinen drei Treffern ebenfalls dazu beigetragen, dass der Vorsprung der Gastgeber bis zur Halbzeit auf 17:16 verkürzt wurde.
Mit einer ruhigen und sachlichen Ansprache in der Kabine fand der HSG-Trainer offensichtlich genau den richtigen Ton. Wesentlich konzentrierter agierten seine Jungs im zweiten Abschnitt. In der 35. Minute schaffte es die HSG erstmals in Führung zu gehen. Selbst in doppelter Unterzahl arbeitete die Abwehr konzentriert und bot den Gastgebern Paroli. Bis zur 49. Minute konnte der Vorsprung auf fünf Tore zum 30:25 aus Sicht der HSG ausgebaut werden. Obwohl die SGA in der Schlussphase durch eine offene Manndeckung nochmals verkürzen konnte, war der Derbysieg der HSG WBW nicht in Gefahr. Am Ende gingen die Gäste mit 36:33 in der Arheilger Halle als verdienter Sieger vom Spielfeld. Erfolgreichster Werfer auf Seiten der HSG war Spielmacher Sebastian Bott mit insgesamt 10 Treffern.
Spielfilm: 10. Minute 5 : 4, 20. Minute 12 : 7, 30. Min. 17 : 16 , 40. Minute 23 : 23, 50. Min. 26 : 30, 60. Min. 33 : 36
Bestrafungen: Heim: 3 x 2 Minuten / Gast: 5 x 2 Minuten
Siebenmeter: Heim: 2 verwandelt, 2 verworfen / Gast: 3 verwandelt, 1 verworfen
Spieler (Tore): Chantré und Pawlus (Torhüter), Bott (10), Birkner (4), Remmel (3), Reißer (3), Holler (6/1), Sagona (2), Heilemann, Huber, Daschevski (7/1), Schwencke (1).
Das nächste Spiel findet am Sonntag, den 23.03.2014 gegen den Tabellenführer TV Lampertheim statt. Anpfiff ist um 18.00 Uhr in der Braunshardter Sporthalle.