Auswärtssieg im Odenwald und Ausblick auf die neue Saison

26.04.2014

Erneut musste Trainer Bob Daschevski auf Spieler aus seinem Kader verzichten. Neben dem langzeitverletzten Daniel Hackeschmidt, der in der nächsten Saison beim Drittligisten Groß-Bieberau spielen wird, fehlte Sven Heilemann, Steffen Halama und Günther Kljucevic.

Dennoch zeigte die HSG bereits von Anbeginn, dass sich die weite Anreise in den Odenwald lohnen sollte. So begann das Spiel in Wald-Michelbach auch mit einem deutlichen Zeichen von dem überragenden Torhüter Marcel Chantré. Einen Strafwurf in der ersten Minute wehrte er ab und motivierte damit seine Mitspieler im Feld. Der starke Rückraum mit Steffen Holler und Sascha Daschevski zeigten sich treffsicher und warfen bis zur 8. Minute einen deutlichen 5:1 Vorsprung heraus. Trainer Daschevski stellte den gegnerischen Angriff mit der defensiven 6:0 Abwehr und dem starken Torhüter vor eine fast unlösbare Aufgabe. Im Angriff agierten die Gäste mit zwei Kreisläufern und schafften so immer wieder Chancen für den wurfgewaltigen Rückraum. Mit 8/3 Treffern im ersten Durchgang zeigte Sascha Daschevski das er das Torewerfen nicht verlernt hat. Beim Stande von 11:16 und einem klaren 5-Tore Vorsprung schickte das Schiedsrichtergespann Hafner/Hessert von der TG Bessungen die beiden Mannschaften in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit ging die HSG mit dem gleichen Engagement ans Werk und baute den Vorsprung auf 23:15 aus. Neben den beiden Torhütern Chantré und Schumacher überzeugte Sebastian Bott mit sieben Toren im zweiten Abschnitt. Am Ende des äusserst fair geführten Spiels (drei gelbe Karten und nur eine Zwei-Minutenstrafe) ging die HSG als verdienter Sieger (34:22) vom Feld und verwässerte dem TV Siedelsbrunn den Abschluss beim letzten Heimspiel. Aufgrund des gesicherten Klassenerhalts gab es jedoch noch einen gewichtigen Grund ausgelassen zu feiern.

Nachdem lediglich Daniel Hackeschmidt die HSG WBW verlassen wird, konnte bereits entsprechend starker Ersatz am Kreis und insbesondere in der Abwehr gefunden werden. Dennoch wünscht sich Trainer Bob Daschevski Verstärkung im Rückraum. Ambitionierte Sportler sind bei der HSG jederzeit willkommen und bekommen in dem jungen und intakten Team eine Chance. Interessenten können sich gerne beim 1. Vorsitzenden Harald Bott unter 0177/7712351 oder per Mail bottharald@t-online.de melden.

Spielfilm:10. Minute 2 : 5, 20. Minute 6: 10, 30. Min. 11 : 16 , 40. Minute 15 : 23,                50. Min. 19 : 30, 60. Min. 22 : 34

Bestrafungen: Heim: 1 x 2 Minuten / Gast: 0 x 2 Minuten

Siebenmeter:  Heim:1 verwandelt, 2 verworfen / Gast: 3 verwandelt, 1 verworfen

Spieler (Tore): Marcel Chantré und Schumacher (Torhüter), Bott (9), Birkner, Remmel (4), Reißer (2), Holler (6), Sagona (1), Huber, Daschevski (11/3), Schwencke (1), Morris Chantré.

Das nächste und letzte Spiel der Saison 2013/2014 findet am Samstag, den 3.5.2014 gegen die HSG Langen statt. Anpfiff ist um 19.00 Uhr in der Braunshardter Sporthalle.

<< zurück

Sponsoren