Erfolgreicher Saisonabschluss

03.05.2014

Erstmals in der Saison 2013/2014 hatte Trainer Bob Daschevski alle Spieler aus seinem Kader zur Verfügung, so dass einige pausieren mussten. Vor dem letzten Heimspiel nutzte die Mannschaft die Möglichkeit sich bei einigen Personen für die Unterstützung zu bedanken. Ausserdem wurden Daniel Hackeschmidt (Wechsel zur MSG Groß-Bieberau/Modau) und Sascha Köhler (Rückkehr zum Heimatverein TG Friedberg). Beide Spieler streiften nochmals vor einer stattlichen Kulisse das Trikot der HSG WBW über.

Das die Heimmannschaft im letzten Saisonspiel den zahlreichen Fans nochmals ein torreiches Spiel zeigen wollten war von Anfang an zu erkennen. War das Spiel bis zur 10. Minute (7:6) noch ausgeglichen, so konnte sich die HSG WBW bereits bis zur 16. Minute auf 12:7 absetzen. Der starke Rückraum mit Holler, Bott und Daschevski waren im ersten Abschnitt mit insgesamt 13 Toren erfolgreich. Herausragend war erneut die Leistung von Torhüter Marcel Chantré, der einen Strafwurf und mehrere klare Torchancen der Gäste vereitelte. Beim Stande von 17:13 wurden die Seiten gewechselt. Bis zur 40. Minute konnten sich die Heimsieben mit 7 Toren (24:17) absetzen bevor die HSG Langen leichte Durchhänger nutzten und bis zur 48. Minute wieder auf zwei Tore herankommen konnte. Dennoch schien der Heimsieg an diesem Tag nicht gefährdet, da die HSG WBW immer wieder eine Antwort auf das Spiel der Gäste fand. In der 58. Minute erzielte Steffen Holler mit einem Kempa das 33:29 und begeisterte einmal mehr die Zuschauer. Den Schlusspunkt setzte jedoch Sascha Köhler der sich mit seinem letzten Tor für die HSG und dem letzten Tor der Saison (35:31) verabschiedete. Stehend applaudierend verabschiedete die grosse HSG-Familie Daniel Hackeschmidt und Sascha Köhler sowie das ganze HSG-Team in die Sommerpause.

Mit Blick auf die neue Saison freut sich die HSG über den Neuzugang und Rückkehrer Matthias Schwarz, der in der nächsten Saison wieder für seinen Heimatverein an den Start gehen will. Bereits in der Jugend schloss er sich höherklassigen Vereinen an und spielte zuletzt beim Landesligisten TSV Pfungstadt. Er wird eine Verstärkung sowohl in der Abwehr als auch am Kreis sein. Dennoch wünscht sich Trainer Bob Daschevski weitere Verstärkung im Rückraum. Ambitionierte Sportler sind bei der HSG jederzeit willkommen und bekommen in dem jungen und intakten Team eine Chance. Interessenten können sich gerne beim 1. Vorsitzenden Harald Bott unter 0177/7712351 oder per Mail bottharald@t-online.de melden.

Spielfilm: 10. Minute 7 : 6, 20. Minute 14 : 10, 30. Min. 17 : 13, 40. Minute 24 : 17, 50. Min. 28 : 24, 60. Min. 35 : 32

Bestrafungen:  Heim: 4 x 2 Minuten / Gast: 3 x 2 Minuten

Siebenmeter: Heim: 2 verwandelt, 1 verworfen /Gast:1 verwandelt, 1 verworfen

Spieler (Tore): Marcel Chantré und Pawlus (Torhüter), Bott (6), Remmel (1), Reißer (3), Holler (10), Köhler (1), Huber, Heilemann, Hackeschmidt (3), Daschevski (6/2), Schwencke (1), Halama (2), Kljucevic (2).

<< zurück

Sponsoren