Kein Schiedsrichter in Sicht

11.10.2015

Das eingeteilte Schiedsrichtergespann fand den Weg in die Braunshardter Halle nicht. Deshalb einigten sich die Mannschaften darauf, dass Heimtrainer Günther Heinrich die Partie leitete. Das Spiel der Oberliga B-Jugend HSG WBW gegen die HSG Wallau/Massenheim konnte somit pünktlich angepfiffen werden.

Um es vorweg zu nehmen. Es war ein sehr faires Spiel mit lediglich vier Gelben Karten. Auch von der Tribüne oder den Bänken gab es keine unnötigen Zwischenrufe.
Den besseren Start hatten die Hausherren, die mit gut erkämpften Bällen in der Abwehr mit 3:0 Toren in Führung  gingen. Verletzungsbedingt und wegen Krankheit konnte der Gastgeber die Rückraumspieler Dennis und Felix nicht einsetzen. Mit nur neun Feldspielern musste man daher sehen, wie man sich die Spielzeit einteilte. Jetzt zahlte sich das Joggen und intensive Training in der Vorbereitung aus. Fünf Spieler mussten durchspielen. Geschont haben sie sich trotz alle dem nicht. Immer wieder wurde das Tempo hochgehalten um über Tempogegenstöße zu vermeintlichen einfachen Toren zu kommen. Leider hatte der Wallauer Torhüter oft etwas dagegen. Immer wieder hielt er seine Mannen im Spiel. Auf dem Statistikbogen der WBW`ler standen am Ende der Partie 20 Fehlwürfe. Dafür hat sich die Zahl der technischen Fehler um 60% verringert.

Über den Halbzeitstand von 16:14  gewann die HSG WBW ihr Heimspiel mit 31:26 Toren. In den nächsten vier Wochen ist kein Spiel. Diese Zeit sollte reichen, dass die beiden Kranken wieder gesund werden.

Dann geht es am 08.11.15 zu den Hanauer Jungs, die auch ein Wörtchen um die Meisterschaft mitreden wollen.

Es spielten: Joel und Christoph im Tor, Lukas (9), Lutz (6/1), Leon (1), Pascal, Niels (4), Paul, Luca (6), Jan und Ian (5/1)

<< zurück

Auszeichnungen

Sterne des Sports Sportkreis Groß-Gerau Schlappekicker-Preis 2012 DHB Deutscher Handballbund Darmstädter Sportstiftung Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011

Sponsoren